Unbekannte deutsche Black Metal Bands

4 Antworten

es ist schwer zu sagen, was für dich unbekannt ist.

Mir fallen auf Anhieb 2 deutsche Bands ein, die auch deutsche Texte haben. Zum Großteil singen sie aber englisch.

Negator haben Lieder wie "Der Infanterist", "Eisen wider Sichtum", "Die eherne Replik"

Endstille (da fällt mir auf die Schnelle jetzt aber nur "Reich an Jugend" ein)

TheUglyTruth  18.05.2016, 20:39

Für niemanden der Black Metal kennt ist Endstille oder Negator unbekannt.

Saturnknight  19.05.2016, 14:28
@TheUglyTruth

also zum einen ist die Frage schon fast 1 Jahr alt, ob die der Fragant noch liest.

und wie ich schon geschrieben habe: es ist schwer zu sagen, was der Fragesteller kennt, und was nicht.

Es gibt auch Leute, die nicht mal Marduk oder Mayhem kennen aber glauben, aber nach BM fragen.

Nicht ganz das gleiche, aber: neulich fragte auch mal jemand, welche Art von Metal Tom Waits spielen würde ...

Also da finde ich Freitod richtig gut. Auch mit deutschen Texten. Ansonsten vielleicht noch Through The Pain.

Heydenschrei, besonders das 9 Monate Album ist fett

Eîs, Fäulnis, Firtan, Asphyx, Aigilas, Imperium Dekadenz, Helrunar (okay nicht wirklich unbekannt), Tavaron, Nargaroth

TheUglyTruth  18.05.2016, 20:39

Keine davon ist unbekannt und das ist auch nicht der richtige Ort sich danach zu erkundigen.