Umzug mit 18?

3 Antworten

Versuche es doch mit einer Lehrstelle in einem anderen Ort, frage das Arbeitsamt, welche Firmen dir einen Wohnraum zur Verfügung stellen würden, wenn du bei Ihnen in dei nLehre gehen würdest

du gehst arbeiten und hast dann genügend einkommen, dann kannst du ausziehen. wenn nicht, wirst du das nicht können.

Gartengrill3000
Fragesteller

Hatte meinen Eltern den Vorschlag mit einem minijob nebenbei gemacht aber das führte nur zu noch mehr streit

Hab noch keinen job da ich in der Schule bin.

Du kannst trotzdem jobben...am Wochenende, nach der Schule, in den Ferien... wer so einen Traum hat, sollte dafür auch was tun und Eigeninitiative ergreifen.

Gartengrill3000
Fragesteller

Meine Eltern erlauben mir das arbeiten nicht.Nochmal fragen kann ich nicht, da das wieder zu Streit führt