Umstieg aufs iPhone 15 Pro Max?

6 Antworten

Finde ich persönlich ziemlich unnötig.

Der Wechsel zum 15 (Pro/Pro Max) lohnt sich meiner Meinung nach, wenn man ein iPhone 12 oder älter hat.

Letztendlich musst du wissen was für dich richtig ist. Wenn du das 14 Pro in Zahlung gibst, wird es wenigstens weiterverkauft.

Ich habe aktuell das 14 Pro und als das 15er Lineup vorgestellt wurde, hat es mich ehrlich gesagt auch gereizt zu upgraden. Nach paar Tagen wieder zur Vernunft gekommen, fand ich die iPhone 15 Modelle wieder ziemlich uninteressant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Nein. Ich persönlich würde es nicht tun. Es würde sich lohnen vom iPhone 12 Pro Max oder Älter auf ein iPhone 15 zu wechseln. Außerdem ist das Handy in vielen Teilen schlechter als das iPhone 14. Warte lieber auf das iPhone 16 oder 17.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hadere auch. Ausschlaggebend für mich ist aber grundlegend USB-C und Dynamic Island, weil ich immer noch ein Lightning zu USB-C Kabel mitschleppen muss, was nervig ist.

Seit Tagen will ich bestellen bei Telekom, aber ich habe keinen Bock mehr 70-80€ für Verträge zu leisten. Meine iPhone Akku haben nach spätestens 18-20 Monaten immer die Grätsche gemacht.

Noch nie hatte ich ein iPhone, was ich länger als 24 Monate behalten habe. Habe aktuell 315 Zyklen ca. und 91% Kapazität (iPhone 14, 256 GB).

Ja, würde ich machen, wenn du es wirklich willst. Wenn du dein jetziges Handy umtauschst kriegst du es ja auch günstiger.

Aus meiner Sicht nicht. Dafür ist der technische Sprung nicht hoch genug. Ich selber hab jetzt die pro Variante und bin zufrieden, aber ich denke nicht, dass sich der Wechsel irgendwie lohnt