umschulung nur 19 tage im Jahr Urlaub ist das rechtens?

3 Antworten

Gesetzliche Regelung ist, das man 4 Wochen mindestens frei hat und das ist der Fall.

Ich habe gerade eine Umschulung absolviert und da war das genau so. Es gibt nur 4 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.

Dir stehen bis zu 24 tage zu und je nach alter sogar ein oder 2 Weiterer Tage aber es kommt auch darauf an ob zb Der umschulungsbetrieb bzw der Bildungsträger Betriebsferien macht auch die gelten dan als Urlaub Aber einfach auf 19 Tage kürzen kann und darf das keiner da das gegen das arbeitstecht verstößt.