Umgang zulassen trotz Erkältung des kindes?

6 Antworten

Ja.

Du solltest den Kindesvater vorwarnen, damit dieser keine großen Pläne schmiedet. Wenn die Erkältung schlimmer wird, kann er eure Tochter immer noch bei sich ins Bett stecken.

P.S. Deine Frage wirkt so, als wäre dir der Umgang zwischen Vater und Tochter unrecht. Ist das wirklich so? Und wenn ja, warum? Hast du rationale Gründe oder bist du sauer auf ihn, z.B. wegen einer harten Trennung? Denke bitte an das Kind - ihr seid beide Eltern und das Beste für das Kind ist es, wenn es einen guten Kontakt zu beiden Elternteilen pflegen darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Das Kind ist nicht bettlägerig...u wenn es das wäre, hätte er dennoch BesuchsRecht

Also ja, musst du zulassen

Das alleinige Sorgerecht hat keinen Einfluss auf sein Besuchs und Umgangsrecht

Ein Schnupfen ist sicher kein Grund das Umgangsrecht einzuschränken.

ja das bist du. der vater des kindes kann sich in seiner umgangszeit auch um das erkältete kind kümmern.

Versteh die Frage nicjt wirklich. Oft ist der Dauer- Schnupfen keine Erkältung , sondern eine unentdeckte hausstaubmilbenallergie . Kannst ja mal milbopax googeln . Unbehandelt droht Asthma. aber viele Muttis sagen/ mein Kind kommt klasse mit dem Spray klar////

ansonsten ist ne rotznase kein Grund für irgendwas nicht zu machen oder zu unterlassen