Umgang verbieten?

4 Antworten

Das klingt mir doch sehr an den Haaren herbeigezogen, noch dazu, wo ein Infekt meistens nicht sofort erkennbar ist, am Ende fängt er sich das immer bei Dir irgendwo ein und brütet es bis zu dem Tag aus, wo er beim Vater ist.

Klagende
Fragesteller

Hey,

„Das klingt mir doch sehr an den Haaren herbeigezogen

Ich verstehe deine Aussage, dazu muss ich sagen das ich diese Geschichte nur grob zusammen gefasst habe und ich diesen Test nicht verfasst hätte wenn ich mir nicht wirklich sicher wäre.

psimonp  05.12.2023, 19:33
@Klagende

na sicher bist du dir sicher, dass die geschichte an den haaren herbeigezogen ist.

Schimeck  05.12.2023, 20:05
@Klagende

Sorry, klingt mir nur nach Ausreden, anscheinend willst Du ihm das Kind entziehen... Hoffentlich ist der Vater schlau genug und lässt das nicht mit sich machen.

Klagende
Fragesteller
@Schimeck

weil es auch Spaß macht , wenn das Kind ohne Vater aufwächst oder ein Kind alleine großzuziehen..Natürlich

Wie soll das Möglich sein?

Das würde heißen, dass der Vater dem Kind bewusst kontaminierte Sachen gibt, oder seine Wohnung z.B. verschimmelt ist, Asbestbelastet usw.

Dann wäre es aber höchst seltsam, dass die Inkubationszeit exakt so kurz ist, dass der Infekt dann bei dir ausbricht. Die meisten Infekte brauchen 2-3 Tage um sich bemerkbar zu machen. Ist also wahrscheinlicher, dass er es aus der Kita mitbringt. Was ich nicht ausschließen will: Die Psyche spielt beim Immunsystem eine große Rolle. Vielleicht fühlt er sich beim Vater schwächlicher und nicht so wohl, weshalb die Infekte (aus der Kita) sich in der Zeit des Umgangs eher festsetzen als bei dir zu hause.

Dennoch ist auch dasn ichts, was man ihm zu lasten legen könnte.

was hast der umgang des vaters mit dem infekt des kindes zu tun. in dem alter sind kinder gefühlt ständig krank. das ist normal.

der umgang sollte ausgedehnt werden zwischen vater und kind:

  • 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung
  • jedes zweite we von fr-so
  • hälftige ferien und feiertage
  • 3 wochen urlaub.

wäre so der mindestumfang. biete ihm das als neue vereinbarung an und lass ihn zufrieden.

Klagende
Fragesteller

Normal? Es ist also normal das ich nach dem Umgang jedes Mal zum Arzt bzw. in die Klinik muss?
Der Umgang war vor einigen Monaten 3x die Woche, es wurde auf alle 14 Tage eingeschränkt weil das Kind früher „dauerkrank“ war. Mit diesem Infekt, komisch das es dann jetzt nur noch dann ist wenn er den kleinen hat.

Außerdem gibt es Sachen (Mit denen man das auch beweisen kann) die ich bewusst nicht im Internet erwähnt habe, ich würde den Text nicht einfach verfassen weil mein Kind einpaar mal einen Schnupfen hatte.

psimonp  05.12.2023, 19:46
@Klagende

schätzchen, deine aufgabe ist es den vater nicht ständig schlecht zu machen. der infekt liegt nicht an ihm und auch nicht das dauerkrank sondern einfach an dir.

du kannst nichts beweisen, weil kind diese infekte in der regel einfach aus der kita mitbringt. das ist normal. der vater hat damit nix zu tun. du hast kein recht seinen umgang einzudämmen. wie gesagt, wenn er wollte könnte er das kind vollständig zu siche holen und du siehst kind einmal im quartal unter aufsicht bei deinem verhalten.

Tand0r  05.12.2023, 20:04
@Klagende

In dem Alter ist es normal das Kinder von einem Infekt in den nächsten rennen. Gerade zu der Jahreszeit.

Deine Beobachtung wird purer Zufall sein.

Du nennst hier nichts was eine Beschränkung des Umgangsrechtes rechtfertigen würde.

Er muss nicht gut mit Frauen umgehen können um ein halbwegs guter Vater zu sein.

Klagende
Fragesteller
@psimonp

„Du kannst nichts Beweisen“ , warum um Gotteswillen, sollte ich dann einen Text umsonst verfassen. Ich weiß nicht wie weit andere ihre Privaten Angelegenheiten im Internet teilen, aber nur weil ich nicht auf weitere Dinge eingehe und es „sachlich“ lasse , soll es jetzt nicht stimmen oder was?

Das Kind zu sich holen, kann er übrigens auch nicht (laut Jugendamt) ebend weil Sachen vorgefallen sind welche (ich wiederhole nochmal) meiner Meinung nach nicht ins Internet gehören. Das mit dem Infekt bringt diese ganze Situation zum Überlaufen, weswegen ich darauf eingegangen bin und wenn eine Jugendamt Mitarbeiterin mir nicht den Vorschlag gemacht hätte, den Umgang einzuschränken auf alle 14 Tage , wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen.

Ich bitte dich solche Sinnlosen Aussagen bei so wenig wissen zu unterlassen…naja ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

psimonp  06.12.2023, 13:19
@Klagende

korrekt es stimmt nicht und du kannst das nicht beweisen. er kann das kind jederzeit zu sich holen, da du keinerlei dinge nennst die ihn davon abhalten könnten.

weiterhin hat das jugendamt nicht das recht den umgang zu beschränken. das kann nur ein gericht. tolle idee von dir. besser ist es endlich erwachsen zu werden und dem vater anzubieten den umgang auszuweiten:

  • 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung
  • jedes zweite we von fr-so
  • hälftige ferien und feiertage
  • 3 wochen urlaub.

so lange er das kind also nicht jedesmal krankenhaus schlägt oder sexuell missbraucht steht diesem umgang und seinem gemeinsamen sorgerecht nichts im weg.

an normalen infekten des kindes ist er in keiner weise schuld. also hör auf und arbeite an deiner bindungsintoleranz

Ohje ... rein rechtlich, kann das Kind in seine Obhut gegeben werden auch wenn es krank ist. Und es kann genauso gut krank zurück zu dir kommen und nicht einmal der liebe Gott kann etwas dagegen machen. Zu denken so jetzt ist das Kind zurück ich renne mal zum Arzt und würge es den Papa mal so richtig rein ach voll ins schwarze getroffen, wieder Krank, Bingo! Kind war beim Vater, kam krank zurück, hat sich eine Infektion an ein Tag geholt ... hm ja genau!

Schade, aber ich glaube du brauchst dringend Hilfe.