Umgang mit toxischen Menschen?

2 Antworten

wo ist das narzisstisch? Wo ist das toxisch? Warum werden diese Begriffe - gerade hier - ständig gebraucht, obwohl sie in diesem Zusammenhang gar keinen Gebrauch finden?

Er hat versucht zu flirten - oder Du, so richtig kommt ja da keiner hinterher - und tut das auch wahllos bei Anderen. Das ist schon alles.

Ehrlich gesagt klingt das eher nach einer ziemlich uncoolen Person. Allein, dass er dir erzählen muss, dass er weitere Flirts hat. Ist er 12?

Zum Thema Narzissmus würde ich mich aber zurückhalten, da das eher etwas ist was ein Psychiater diagnostizieren muss.

Jetzt zu deiner Frage: Du bist in der Ausbildung. Schließe sie ab und suche dir eine neue Arbeitsstelle sobald du ausgelernt bist.

Isi2005
Fragesteller

Danke ja das stimmt das ist nur eine Vermutung von mir , da hast du Recht da jeder Mensch ja sogar narzistische Züge haben kann

Er hat es mir nicht ins Gesicht gesagt aber sich selbst veraten unbeabsichtigt..er hatte jedenfalls mich gar nicht mehr im kopf..zu mir meinte er, ich hätte ihn vor den kopf gestoßen und ich bräuchte bräuchte zeit für mich selber.

GrumpyIroh  20.02.2024, 09:41
@Isi2005

Woher will er denn wissen was du brauchst... Hä? Ich hatte schon mit solchen Typen zu tun. Die machen immer einen auf Selbstbewusst aber wenn es mal schwierig wird knicken sie ein. Ganz viel blabla und wenig Substanz. Versuche deine Arbeit so gut du kannst als Arbeit zu verstehen und dich darauf zu konzentrieren. Das ist zwar bestimmt nicht leicht aber letztlich kannst du mit solchen Leuten nicht argumentieren.

Isi2005
Fragesteller
@GrumpyIroh

Ja er war halt eingeschnappt weil Schritt auf mich zu ging, reden wollte mit mir und ich abblockte...war einfach meine Selbstschutzreaktion und hat mir im Nachhinein aber eh leid getan..in mir sind dadurch aber wieder die Gefühle hochgekommen wo er viel nur nett sein wollte...hatte mich entschuldigt und er meinte wir wären wie öl und wasser. für mich ist eben ignoranz in dem Fall das einzige wo schaffe normal zu sein auf der Arbeit. Er flirtet sowieso die ganze Zeit fast mit einer anderen vor meinen Augen und das mir noch anzuschauen -ne geht gar nicht. Ja er wirkt sehr cool und hat ein grosses Ego, das schüchterte mich auch immer ein seit Anfang an...