Umgang mit Handy von Partner?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Meine Partnerin/in hat ab und an mal benutzt ohne schnüffeln 50%
Meine Partner/in wollte eh nie ran und hat nie gefragt 39%
Hab kein Handy 6%
Lass mich in Ruhe 6%
Meine Partner/in hat alles kontrolliert 0%
Meine Partner/in hatte mein PIN nicht, wollte sie aber haben 0%
Hatte noch nie ne Bezi 0%

11 Antworten

Meine Partnerin/in hat ab und an mal benutzt ohne schnüffeln

Meine Frau weiß wo alle Passwörter notiert sind genauso weiß ich über ihre Bescheid. Das betrifft auch das Smartphone wo jeder wenn wir daheim sind nehmen was gerade Griff bereit liegt!

Meine Partnerin/in hat ab und an mal benutzt ohne schnüffeln

Ich kannte das Passwort von meinem Ex und er meins.

Keiner von uns hätte dem anderen hinterher geschnüffelt, das hätte uns auch beide gestört wenn es der andere getan hätte.

Aber wenn man z.B. kurz ein Handy brauchte und das eigene war nicht da, hat man einfach das des anderen benutzt. Also dann zielgerichtet beispielsweise kurz den Timer fürs Essen gestellt oder ähnliches.

Oder wenn jemand zu Besuch kommen wollte, meinte er verspätet sich z.B. wegen Zug und man mal kurz nachfragen möchte wie der Stand ist und die Person schon weiß wann sie nun ca. da sein wird. Da hätte ich es übertrieben gefunden nun durch die halbe Wohnung zu rennen und mein Handy zu holen, wenn seins neben mir im Wohnzimmer liegt und wir die Person beide als Kontakt haben. Dann bin ich aber auch eben nur kurz auf den Chat mit der Person gegangen, nicht auf andere wo ggf. neue Nachrichten angekommen waren.

Dass wir für solche Dinge das Handy des anderen nutzen war für uns beide ok, wir hatten aber tatsächlich mal drüber geredet zu Beginn ob das ok wäre oder nicht. Eben auch unter dem Aspekt, dass richtiges "hinterher schnüffeln" für mich nicht ok wäre, weil man das Recht auf Privatsphäre hat.

Meine Partner/in wollte eh nie ran und hat nie gefragt

Wir haben den Pin des jeweils anderen nicht.

Ich habe aber auch kein Problem damit, ihm das Handy mal kurz auszuleihen (kommt aber nur 2-3x im Jahr vor. Er hat nie Interesse daran geziegt, was ich am Handy mache, und ich habe kein Interesse daran, was er da macht. Man muss sich vertrauen können, sonst fühlt sich mindestens einer von beiden in der Beziehung nicht wohl.

Und außerdem weiß ich auch so, das mir evt nicht alles gefallen würde, was es da zu sehen (lesen) gäbe. Er hat mir im Streit bestimmt auch schon mal bei Freunden/ Familie über mich beschwert, das kommmt bei mir auch vor, dass ich mich mal über ihn aufrege.

Meine Partner/in wollte eh nie ran und hat nie gefragt

Wenn man in eine Beziehung geht ist das Vertaruen das A und O, wenn man der Partnerin oder dem Partner nicht vertrauen kann sollte man die Beziehung lassen. Meine Freundin kann jeder Zeit an mein Handy zb. wenn sie ihres nicht da hat oder so. Aber nicht zum mich kontrollieren. Ich habe rein gar nichts zum verstecken aber ich finde es nicht gesund wenn man sich so kontrolliert. Durch meine Einstellung habe ich zum Glück nur Freundinen gehabt die es genau so sehen. Es ist mir auch scheissegal wenn sie alleine auf Partys geht oder so, das ist doch gut man kann doch nicht 24/7 aufeinander sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Partner/in wollte eh nie ran und hat nie gefragt

Mein Freund und ich haben beide nicht die pin des anderen, da kommt man gar nicht erst in Versuchung, zu schnüffeln. Wenn einer das Handy gerade nicht parat hat und was nachschauen möchte oderso fragt man den anderen, ob der das nachschaut oder man kurz das Handy dafür nehmen kann, das kommt aber seltener als ein Mal im Monat vor.

furfur5uhr
Fragesteller

Und wenn du ihn immer nicht auf den Bildschirm gucken lässt?

anonym0507  08.02.2023, 15:23
@furfur5uhr

Ich drehe meinen Bildschirm nicht weg, wenn er neben mir sitzt und umgekehrt auch nicht. Gucken da aber jetzt auch nicht was der andere mit wem schreibt, wir vertrauen uns.

furfur5uhr
Fragesteller
@anonym0507

und auf der einen Seite sitzt der Weihnachtsmann und auf der anderen der osterhase