Umfrage: Zähne vor oder nach dem Frühstück putzen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nach dem Frühstück 54%
Vor dem Frühstück 23%
Gar nicht putzen 12%
Unterschiedlich 8%
Andere Meinung 4%

15 Antworten

Nach dem Frühstück

30 Minuten nach dem Frühstück. Andersrum macht es keinen Sinn und du kannst das Zähneputzen gleich sein lassen.

Nach dem Frühstück

Das ist besser nach 30 Minuten

so bleibt der Schutz auch lange darauf

Vor dem Frühstück

Kaffee (Säure), Obst (Fruchtsäure) u.a. weichen den Zahnschmelz auf. Man muss nach dem Frühstück ca. 20 min warten, bis der Speichel die Säure wieder neutralisierte, sonst trägt man beim Putzen den Schmelz ab. Auf Dauer schadet man den Zähnen. Die Zeit habe ich nicht. Es reicht aus, nach dem Frühstück den Mund mit klarem Wasser auszuspülen, bei Bedarf kann man Zahnseide nehmen.

Vor dem Frühstück

Der beste Zeitpunkt ist 30 Minuten vor dem Essen

Woher ich das weiß:Recherche

Vennesla  12.05.2024, 12:25

Da hast du dich offenbar verlesen, der beste Zeitpunkt die Zähne zu putzen ist 30 Minuten nach dem Essen.

Andere Meinung

Normalerweise frühstücke ich nicht unbedingt. Morgens esse ich häufig eher ein kleines Häppchen (meistens Tee dazu) und putze mir dann die Zähne.