Vor oder nach dem Frühstück Zähne putzen? Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nach dem Frühstück 67%
Vor dem Frühstück / Nach dem Aufstehen 25%
Ist egal ! 4%
Gar nicht Zähne Putzen 4%

13 Antworten

Vor dem Frühstück / Nach dem Aufstehen

weil sonst das frühstück nur halb so lecker ist. und danach nochmal gründlich spülen und bei bedarf nochmal putzen

Vor dem Frühstück / Nach dem Aufstehen

ich putze sie mir immer direkt nach dem aufstehen da ich sowie mich vor dem Frühstück fertig mache. Ob das jettz besser oder schlechter als nach dem Frühstück ist weiß ich aber nicht. Viel falsch machen tu ich jedenfalls wohl nicht. Meine Zähne sind gesund, grade und weiß... passt. :)

Nach dem Frühstück

Ich muss sagen das ich 6 mal am Tag Zähne Putze...Vorher und nacher.. Also vor dem Essen, dass schützt den Zahn während dem Essen.Nach dem Essen halt danach (Logisch :D ) Also wenn nur einmal dann nach dem Essen. :-)

barna  21.02.2013, 13:02

Wenn du vor dem Essen die Zähne putzt und danach etwas säurehaltiges isst,oder trinkst, schadest du den Zähnen erheblich. Z.B. bei Obst, Wein, usw. Der Zahnschmelz wird durch das Putzen aufgeweicht und die Säure greift den Zahnschmelz an!

Linkblade
Fragesteller
@barna

Ich habe sowas mal andersrum gelesen. Wenn man erst etwas isst und direkt danach Zähne putzt verreibt man das schlechte Zeug und drückt/graviert es quasi in den Zahn ein?! Wenn man zuerst Zähne putzt sollte der Zahn doch geschützt vor sowas sein oder nicht?

Frage0122333  21.02.2013, 13:09
@Linkblade

Ka :) Meine Zähne sind weiß und meine Zahnärztin meint die wären voll Gesund...Von daher... Ich werde sogar von Fremden angesprochen wegen den Zähnen :> Also ist's mir egaal :D

Nach dem Frühstück

Ich putze sie nach dem Frühstück, ergibt irgendwie auch Sinn. Wenn du vorher deine Zähne putzt, isst du ja was und das schmeckt dann auch noch nach Zahnpasta. Nicht wirklich lecker ^^ Und normalerweise putzt man ja die Zähne NACH dem Essen. :P

Nach dem Frühstück

nach dem frühstück um die speisereste zu entfernen ich glaube vorher ist vergebene liebesmühe

Doctores2  21.02.2013, 12:58

Speisereste entfernt der regelmäßige Speichelfluss !

barna  21.02.2013, 13:03
@Doctores2

schön wärs..dann müsste ich ja gar nicht putzen!

Doctores2  21.02.2013, 13:14
@barna

Jetzt wird es aber richtig peinlich !

(peinlich = ungebildet)