Umfrage: Wie kommt ihr zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich fahre mit den Bus zur Schule weil... 40%
Ich gehe zu Fuß zur Schule weil es nicht so weit weg ist weil... 32%
Ich fahre mit den Fahrrad zur Schule weil... 16%
Meine Mutter / Vater bringt mich mit den Auto zur Schule weil... 12%

16 Antworten

Grundschule war sowieso kein Ding, die war gleich um die Ecke. Und die 5 km in den nächsten Ort danach gingen im Sommer mit dem Rad (nach dem Sportunterricht längere Strecke bergauf fahren entspannt so ^^) und bei schlechtem Wetter bzw. Winter im überfüllten Schulbuss.

Ich gehe zu Fuß zur Schule weil es nicht so weit weg ist weil...

Mein Schulweg war so ca. 20 Minuten und den bin ich zu Fuss gegangen. Fahrrad war sogar verboten.

Ich gehe zu Fuß zur Schule weil es nicht so weit weg ist weil...

Bei mir war es so, da ich nur runde 400m von tür zu tür hatte

Ich fahre morgens meistens ca. 5min mit dem Fahrrad zum Bahnhof, fahre dann ca. 15min Zug und laufe anschließend 2-3min zur Schule. Meistens stehe ich dann aber noch 5-10min am Bahnhof, weil der Zug (mal wieder) Verspätung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich fahre mit den Bus zur Schule weil...

Ich 5 Kilometer von meiner Schule entfernt wohne. Der Weg geht gefühlt nur bergauf, also fahr ich nie mit dem Fahrrad. Laufen dauert 1.3 stunden