UMFRAGE! WhatsApp Chat - Ein einfaches "ok" eine zufriedenstellende Antwort?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Vielleicht wäre diese Antwort abgebracht, wenn ... 36%
Nein, eine solche Antwort ist unangebracht / unpassend ... 36%
Ja, diese Antwort wäre vollkommen ausreichend ... 9%
Eine solche Antwort ist extrem unfreundlich ... 9%
Eigene Antwort / Andere / Sonstige ... 9%
Eine solche Antwort ist extrem freundlich ... 0%
Auf jeden Fall unfair ... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, eine solche Antwort ist unangebracht / unpassend ...

Man kann auch gleich schreiben das man gerade beschäftigt ist, das dauert nicht mal 10 Sekunden.. XD

Vielleicht wäre diese Antwort abgebracht, wenn ...

Nur ein Beispiel? Wenn den Beispiel annähernd was mit der Realität zu tun hat, nö dann reicht ein einfaches ok nicht.

Entweder zumindest ok, melde mich später wieder oder komplett zurück stellen bis man Zeit hat.

Allein mit der Frage „Wie“ .... , folgt eine Interesse. Hier ein ok, ist die Kurzfassung von = „kümmere dich nicht um meine Angelegenheiten“

Vielleicht wäre diese Antwort abgebracht, wenn ...

es kommt halt sehr auf die frage davor an. wenn ein einfaches ok reicht um zu verstehen das der andere mit dem einverstanden ist, find ich es in ordnung wenn das ok aber absolut nicht die ganze frage beantwortet dann fänd ich es jetzt nicht unhöflich, weil man weiß ja nicht ob der andere grad unter zeitdruck ist oder evtl. auch etwas falsch gelesen hat aber ich würde mich schon etwas verarscht fühlen.

fanofpaolo
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.