Umfrage: Welcher Wochentag ist der beste für euch?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Freitag 50%
Samstag 35%
Montag 5%
Dienstag 3%
Mittwoch 3%
Donnerstag 3%
Sonntag 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz unterschiedlich, je nach dem was ich wann vor habe.

Da ich meine Arbeit meistens mag, freue ich mich zwar auch auf die Abwechslung am Wochenende, aber auch unter der Woche kann es durch Hobbys oder schöne Unternehmungen noch der Arbeit der schönsten Tag der Woche sein. Ebenso kann, selbst wenn es schöne Dinge sind, das Wochenende auch mal ganz schön stressig sein.

Einen lieblings Wochentag habe ich daher nicht, das schwankt von Woche zu Woche.

YoRus293
Fragesteller

Sehr ausführlich! 🤩

Samstag

Das Wochenende ist nicht zu Ende, am nächsten Tag wartet kein Arbeitgeber und vom Berufsalltag bin ich auch schon entspannter als freitags.

Donnerstag

Der Vize-Freitag leitet für mich bereits das Wochenende ein. Dann muss man nur noch einmal hin, während man sich am gleichen Tag schon Gedanken für die schönsten 4 Tage der Woche machen kann (Freitag, Samstag, Sonntag und Montagmorgen^^).

Montag

Das Wochenende mit geschlossenen Geschäften ist vorbei; es erwartet kaum jemand volle Leistung von einem.

Generell ist jeder friedliche Tag an dem die Sonne scheint ein guter!

Freitag

Weil ich weiß, dass ich am nächsten Tag keine Schule hab. An sich aber doch eher Samstag, da kann ich zusätzlich noch ausschlafen. Montags ist alles am schlimmsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch, wie du und jeder andere hier^^