Umfrage: Welche ist die beste überregionale (Digitale) Tageszeitung in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Süddeutsche Zeitung 45%
Bild 20%
Welt 10%
Eine andere 10%
Frankfurter Allgemeine 5%
taz 5%
Nutze diese Medien nicht 5%

8 Antworten

Westdeutsche Zeitung aber auch nur der Sportteil

008jonas548
Fragesteller

Naja, solange der richtig gut ist lohnt sich die Zeitung ja!

Danke für die Antwort

Welt

Welt lese ich ganz gerne.

Alle anderen Zeitungen sind stramm links.

Aber ich lese auch die Taz, man muss ja wissen, was der Feind denkt.

Deine Freunde halte dir nahe, deine Feinde näher unzo.

Koston85  01.02.2022, 15:04

FAZ ist links? Lol

008jonas548
Fragesteller
@Bargeldnutzer

Jo, hab mich bei FAZ und Bild in diese Aufzählung auch gerade etwas gewundert ;)

Die taz und die SZ wären dann noch übrig, wobei letztere nur leicht links ist meiner Meinung nach. Taz aber auf jeden Fall.

Welt lese ich nicht so oft, höre aber dafür fast jeden Morgen den ,,Kick Off Politik" Podcast der ebenfalls aus der Welt Redaktion stammt, der ist super.

Sich über mehrere Quellen informieren ist auf jeden Fall wichtig, ich finde da die Google News App ganz praktisch oder das Start Up ,,Buzzard" das ich als Schüler kostenlos nutzen kann.

Vielen Dank für deine Antwort

Bargeldnutzer  01.02.2022, 17:09
@008jonas548

Mehrere Quellen sind das A und O, nur dann kannst du dir die wahre Wahrheit zusammenreimen.

Eine andere

Den Postilion

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

008jonas548
Fragesteller

Die einzig wahren News 🗞️:p

Danke für die Antwort

nd (neues deutschland)

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Umfrage)

008jonas548
Fragesteller

Kenne ich leider nicht so, aber vielen Dank für die Antwort

guenterhalt  01.02.2022, 17:12
@008jonas548

die online-Ausgabe des nd kenne ich auch nicht, lese aber die Print-Ausgabe im Abbo seit Jahrzehnten.

Nutze diese Medien nicht

Nur ganz selten.