Umfrage: Wer von euch fährt auch im regen Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

ja, ich fahre auch bei starken Regen 56%
wenn, dann nur bei leichten Regen 25%
bei Regenwetter fahre ich nie 18%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, ich fahre auch bei starken Regen

Hey 👋🏻,

auch wenn ich zur Schule muss und es so doll regnet, muss ich ja trotzdem hin 😉, oder wenn ich zu Gitarre, Turnen oder Handball muss, muss ich ja irgendwie hinkommen 😉.

Es ist zwar sehr unangenehm 🥴, aber na ja 🤷🏻‍♀️

Aber ich kann gut verstehen, dass du es versuchest zu vermeiden.

LG Luzie822😜.

Torrnado
Fragesteller

ich mag halt keine Regenjacken ^^

Luzie822  07.03.2022, 21:21
@Torrnado

Ja, ich hab eine so dicke Winterjacke, die auch kein Regen durch lässt.

und im Sommer tut eine Abkühlung auch mal gut, aber es ist trotzdem immer sehr unangenehm 🥺

Torrnado
Fragesteller
@Luzie822

ich finde es halt nur doof, wenn man bei Starkregen die Kapuze imma so fest zubinden muss. sieht irgendwie voll doof aus ^^

Luzie822  08.03.2022, 07:03
@Torrnado

Ja, ich frage mich dann immer, was die Leute von mir denken, wenn ich in voller Regen Montur unterwegs bin 😅

Torrnado
Fragesteller
@Luzie822

haha, glaube ich Dir. denn meist sieht man dann echt sooo megakomisch aus ^^

Luzie822  10.03.2022, 06:34

Danke für den Stern 💫

Naja, manchmal. Ich fahre halt mit dem Fahrrad zur Schule, und manchmal geht es dann nicht anders. Wobei ich bei richtig schlechtem Wetter auch die Möglichkeit habe, mit dem Auto gefahren zu werden :)

ja, ich fahre auch bei starken Regen

Eigentlich bin ich Schönwetter Radfahrer. Auf einer Tour geht das aber manchmal nicht anders. Im Sommer ist das auch weniger ein Problem.
Beim Training bin ich schon öfter durch ein Gewitter gefahren. Das macht eigentlich gar nichts. Sicherer ist es dann aber auf der Straße, weil man auf Nebenwegen nicht abschätzen kann, ob es eine harmlose Pfütze oder ein tiefes Loch ist.
Wenn man in die Schule fährt und dann stundenlang bei offenen Fenstern dort rumsitzt, muss man einen kompletten Satz Kleidung zum umziehen (wasserdicht verpackt) mitnehmen und sich dann natürlich auch umziehen.
Auf einer Radtour sollte man einen Fön mitnehmen, um Schuhe und Kleidung wieder trocken zu bekommen.

ja, ich fahre auch bei starken Regen

Äußerst ungern, und ich schimpfe dabei, aber ÖPNV ist auf dieser Strecke, auch grad nicht viel sinnvoller.

treppensteiger  10.05.2022, 21:00

Wobei ich gerade jetzt, Regen durchaus auch mal wieder gut akzeptieren könnte. Es nervt wirklich nur, wenn es > drei Tage am Stück, immer dann, wenn man losfahren möchte, anfängt! zu schütten.

Auch ein Sommergewitter hat was, wenn man eh nur kurz bekleidet ist.

ja, ich fahre auch bei starken Regen

Ich fahre eh nur 2 km bis zur Schule, und die Bahnpreise sind mir viel zu hoch. Ggf laufe ich auch.