Umfrage : welcher Lärm nervt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

lang anhaltendes Kindergeschrei 28%
was Anderes : 28%
mehrwöchiger Baulärm in direkter Nachbarschaft ( Bauarbeiten ) 21%
täglich laut und lange bellender Hund 10%
laut dröhnende Bassboxen beim Nachbarn 8%
musizierender Nachbar ( welches Instrument ) 5%
Dicolärm, Stadionlärm in Wohnnähe 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mehrwöchiger Baulärm in direkter Nachbarschaft ( Bauarbeiten )

Bohren, hämmern, sägen, klopfen, und das am besten noch auf derselben Etage oder direkt eine Wohnung drunter oder drüber, das wird hier langsam zur Mode bei uns im Haus. Kaum ist einer fertig, fängt der nächste an. Das übertönt jedes Kindergeschrei und Hundegebell, und die kläglichen Blockflötenspielversuche aus der unmittelbaren Nachbarschaft kommen gegen diesen Lärm auch nicht mehr an.

Am letzten Samstag sind schon wieder welche eingezogen, natürlich begleitet von einem ganztägigen Heulen der Bohrmaschine, gelegentlich unterbrochen von einem mehr oder weniger rhythmischen Geklopfe. Da wurden wohl Fliesen von der Wand geschlagen oder sonst was. Inzwischen ist es wieder ruhig, aber mal sehen, wie lange es anhält.

mehrwöchiger Baulärm in direkter Nachbarschaft ( Bauarbeiten )

letzten Sommer wurden bei uns Dacharbeiten umgesetzt die laut Vermieter nur 2-3 Monate gehen sollten daraus wurde es 3x mal so lang :( und gingen von circa August bis Jahresende.

An sonsten haben Nachbaren keine Hunde & Kinder etc.

was Anderes :

Jeder Lärm, der vermeidbar wäre. Der Lärm ist dabei aber nicht das Hauptproblem, sondern die Blödheit, die dahinter steckt.

was Anderes :

Heyy :)

Mich nervt der Lärm von einem Rasierer wirklich so unglaublich dolle...Lang anhaltendes Kindergeschrei... Das ist auch total nervig.

Man kann daran aber leider nichts ändern und muss damit leben ^^

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir noch ein schönen und auch entspannenden Tag :)

LG Luise 🦋🪄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️
was Anderes :

schrilles Hundegebell (kleinere Hunde) und auch Maschinen, die sich wie Zahnbohrer beim Zahnarzt anhören