Umfrage : welche Wurstsorte schmeckt euch gar nicht?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

andere Wurstsorte ( welche ? ) 66%
Pfefferbeisser ( geräuchert ) 9%
Salami 6%
Wiener Würstchen 6%
Hausmacher Stadtwurst 6%
Rügenwalder Teewurst 6%
Schinkenwurst 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Wurstsorte ( welche ? )

Ich weiß nicht, ob das bereits eine eigene Wurstsorte ist, aber ich mag keine Wurst, bei der dieses durchsichtige Glibberzeug dabei ist und das dann ganz viele verschiedene Teile zusammenhält. Das fand ich schon immer richtig widerlich.

Oder solche, bei denen Pistazienstücke drin sind. Ich mag Wurst, ich mag Pistazien, doch ich will sie trotzdem nicht kombiniert haben. Besonders, da die Pistazien dann so eklig weich sind.

Ebenfalls mag ich Salami nicht, wenn sie diese kleinen, hellbraunen, leicht gelblichen Kügelchen in sich hat.

Ansonsten mag ich eigentlich alle Wurstsorten, die mir so einfallen und die hier aufgelistet sind. Jetzt hätte ich Lust auf Pfefferbeißer. Oder von Wilhelm Brandenburg, diese Chiliwurzerl, extra scharf - Teuer aber lecker.

Edit: Sülze heißt das "Glibberzeugs"! Bis zum nächsten Mal werde ich's wieder vergessen.

Edit2: Aber an manchen Wurstaufschnitten ist auch ein anderes Glibberzeugs dran, das ist, glaube ich, keine Sülze. Es ist meistens eher so am Rand und nicht direkt dafür da, um etwas zusammenzuhalten und es glibbert/wackelt mehr ... Keine Ahnung, das mag ich auf jeden Fall auch nicht. Mache ich immer ab. Kann aber auch sein, dass das gar nicht von der Wurst direkt kommt, sondern irgendetwas mit der Verpackung zu tun hat(?) Nun ja.

DERstobbel  11.06.2023, 09:48

Nur am Rande: Die "gelblichen Kügelchen" sind übrigens Senfkörnchen.

Grinsekater1812  11.06.2023, 11:04

Ha ha....Sülze heißt das, jawoll^^....ich mag dieses 'Glibberzeug'. Egal, ob Wurst oder im Stück.^^ Ja, und das am Rand von der Wurst da, das ist mehr so Geleezeugs, schmeckt aber auch lecker....grins.^^

andere Wurstsorte ( welche ? )

Schinken. Egal ob es geräucherter oder gekochter Schinken. Einfach nur widerlich!

andere Wurstsorte ( welche ? )

Es gibt da in Österreich eine Brühwurstsorte, die heißt Extrawurst und die kann ich persönlich überhaupt nicht leiden, egal ob pur oder in einem Brötchen (bzw. einer Semmel) mit einem Gürkchen drinnen.

Aber vor einer Blutwurst ekelt es mich ehrlich gesagt auch ein wenig, weshalb die auch nicht zu meinen Favoriten gehört und ich sie deswegen auch nicht essen würde.

Alle in deiner Auswahl 🤷‍♀️😬🥴🙈.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.

Torrnado
Fragesteller

waaas ? na sowas aba auch ^^ tztztz.....Ich bin leidenschaftlicher " Wurstfresser " ^^

AnnaPanda  13.06.2023, 04:33
@Torrnado

WAS? 😲, jetzt bin ich aba enttäuscht 🥺😥 ... ach was, war nu spass, gell 😁😄.

Torrnado
Fragesteller
@AnnaPanda

jaaaa ! ich weiiiiss ! Du kennst mich wirklich gut haha 😄.

andere Wurstsorte ( welche ? )

Ich komme mit Brühwurst nicht klar. Lyoner, Bierschinken - zu fett und es schmeckt mir auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...