Frage- Was haltet ihr von sehr Unsensible Menschen?

5 Antworten

Die Frage ist zuerst, wie du unsensibel denn definierst und in welcher Situation.
Das Problem ist, wenn einer grade viel um die Ohren hat und/oder mit sich selbst ein Problem - und du erwartest von der Person dann Sensibilität für DEIN Problem, dann bist du der unsensible Part. Die Beurteilung steht und fällt mit der Situation und der Art der Beziehung die die beiden miteinander haben.

Kommt darauf an, was du selber unter "unsensible Menschen" verstehst. Deine Definition dazu wäre interessant. Ich persönlich finde solche Menschen schrecklich, denn sie haben dann kaum bis keine Empathie für ihre Mitmenschen. Können sich nicht in deren Probleme einfühlen und entsprechend sind ihre Aussagen (stell dich nicht so an etc.) oft nicht zielführend, sondern eher kränkend. Mitgefühl, Trost, ein offenes Ohr ist ihnen meist völlig fremd. Ich persönlich kenne niemanden, der so tickt. Vielleicht bewusst, weil solche Menschen nicht in mein Weltbild passen und ich mich mit solchen Menschen nicht einlassen oder befreunden möchte.

Finde ich eigentlich gut.

Ich kann Sensibelchen nicht ertragen, die andauernd Rücksicht wollen, wo du dir jedes Wort überlegen musst.

Da bin ich lieber alleine.

Nicht viel. Die würden darüber meckern, dass Du in einem Wort zwei Rechtschreibfehler unterbringst.

"unsensiblen"

Ideal für Putins Gefolge und Befehlsempfänger.