#Umfrage >> Texteditor VIM vs NANO?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

NANO 67%
VIM 33%

5 Antworten

VIM

Wenn man sich mal 10 Minuten hingesetzt hat um die Hotkeys zu lernen, ist vim deutlich effizienter. Und hat auch besseres Syntax-Highlighting, Maus-Support, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
NANO

Eher Nano als Vim, wenn ich die Datei bloß lesen möchte more. 👩‍💻

Woher ich das weiß:Hobby – arbeite mit Linux seit vielen Jahren
VIM

Wenn du nicht erst 20 Minuten nach der Richtigen Tastenkombi suchen musst um den Editor zu verlassen, bist du im falschen Editor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung
VIM

Vi(m). Nano ist für Weicheier 😊