Umfrage - Wurde dein Vertrauen schon oft missbraucht?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja schon oft 68%
Manchmal 28%
Nein noch nie 5%
Ich hoffe nicht 0%
Andere Antwort 0%

11 Antworten

Ja schon oft

Ein paar mal schon ja… von Freunden, Partner und auch Familie. Ich bin ein sehr naiver und gut gläubiger Mensch, deshalb passiert das recht schnell bei mir. Ich erzähl Menschen die ich kaum kenne Sachen die extrem privat sind und das nur weil sie kurz nett zu mir waren. Und dann wundere mich dann wieso sie es weiter erzählen. Selber Schuld. Grundsätzlich bin ich eigentlich sogar der Meinung das jeder Mensch schlecht ist, aber besser machen kann ich es leider trotzdem nicht, obwohl ich oft die Erfahrung gemacht hab das es falsch ist.

Ja schon oft

Natürlich, so sind Menschen eben. Trotzdem sehe ich das schenken des Vertrauens als etwas unentbehrliches.

Wenn ich jemanden mein Vertrauen schenke werde ich merken ob es angebracht war oder nicht. Somit habe ich immer zumindest den Lerneffekt auf meiner Seite ;)

Ja schon oft

So gut wie immer.

Deswegen lege ich extrem viel Wert auf Sicherheit, gerade in emotionalen Belangen. Leider scheint das meist eher hinderlich als hilfreich zu sein. :(

Ja schon oft

Schon sehr oft. Meistens von "Scheinfreunden". Leider hatte ich davon auch schon ein paar.

Lucy2121
Fragesteller

Das Ergebnis der Umfrage ist erschreckend 😔

Ja schon oft

Hin und wieder. Mal mehr, mal weniger...

Ich denke diese Erfahrung wird jeder Mensch mindestens ein mal erlebt haben. Ob als kleiner Bub oder in späteren Jahren...