Umfrage - Magst du Schokolade wenn ja welche?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja! Milchschokolade 44%
Ja! Dunkle Schokolade 24%
Andere Meinung 18%
Ja! Weisse Schokolade 12%
Nein, ich mag es nicht 2%

20 Antworten

Andere Meinung

Als Teenager durfte ich keine Schokolade mehr essen (wegen meiner Haut, ich habe mit etwa 13 Jahren starke Akne entwickelt).

Zu der Zeit hatte ich immer Lust darauf. Ich habe sogar von einem Schokobrunnen geträumt

Später, als meine Haut in Ordnung war und ich wieder Schokolade gedurft hätte, habe ich festgestellt: so groß ist die Lust darauf gar nicht mehr.

Inzwischen esse ich vielleicht alle zwei Monate mal Schokolade - und auch dann reicht mit ein Snickers oder so.

DianaValesko  06.09.2020, 00:05

Du hast wenigstens Disziplin.... alle zwei Monate.... oje, das könnte ich nicht

Himmelblau0815  06.09.2020, 00:06
@DianaValesko

Das hat in meinem Fall nicht mal viel mit Disziplin zu tun, auch wenn sich das schon sehr nach Willensstärke anhört - 😅 - ich habe tatsächlich nicht so ein Verlangen danach, daher fällt mir ganz leicht, so selten welche zu essen

Himmelblau0815  06.09.2020, 00:19
@DianaValesko

Stimmt, aber ich habe auch Cheat-Days, wo ich mir einfach mal gönne - so ist es ja nicht 😅

DianaValesko  06.09.2020, 00:21
@Himmelblau0815

Das wäre auch sonst unmenschlich!! Du sollst auch viel essen, so!!! Denk daran, dass die Frau an Deiner Seite dann noch schlanker wirkt....😅

Himmelblau0815  06.09.2020, 00:26
@DianaValesko

Das hab ich ihr mal erzählt (die sache mit der Frau, die schlanker wirkt, du weißt schon) und sie hat mich ganz erstaunt angeguckt und gesagt: "Aber das weiß doch jeder, der die Hochzeit von William und Kate im Fernsehen gesehen hat! Jedem ist doch aufgefallen, was der für ein breites Kreuz hat und was für ein zerbrechliches Püppchen sie ist!" - und schon war ich als "nicht-Hochzeit-von-William-und-Kate-Gucker enttarnt 🙈

DianaValesko  06.09.2020, 00:34
@Himmelblau0815

Das ist doch süß , bald bist Du aber in Zukunft auch ein Royal Hochzeit Gucker, das sehe ich schon 😅

Himmelblau0815  06.09.2020, 00:41
@DianaValesko

Das eigentlich merkwürdige ist, dass ich es gar nicht so furchtbar finde! Noch vor einem Dreivierteljahr hätte mich allein die Vorstellung schon laufen lassen 😅

Himmelblau0815  06.09.2020, 01:17
@DianaValesko

Die Wahrheit hat ja nichts mit Unverschämtheit zu tun! Manchmal muss man ihr einfach standhaft ins Auge blicken 😂

Andere Meinung

Ritter Sport Noisette und Jogurt. :-)

Ja! Milchschokolade

Der Geschmack ändert sich sicher noch.. Ich mit 15 finde zartbitter ungenießbar, aber man sagt ja, dass man mit dem Alter sie als nicht so bitter empfindet

Ich liebe Schokolade mit Meersalz. Zartbitter oder Vollmilch Mandel mit Salz schmeckt genial.

Ja! Milchschokolade

Milchschokolade mag ich am liebsten. Weiße Schokolade ist in Wirklichkeit gar keine Schokolade, sondern wird aus dem Kakaofett gewonnen, wenn ich jetzt nicht völlig irre.

Meine Lieblings-Schokolade ist die Triolade von Milka. Da ich aber leider Pickel von Tafelschokolade bekomme, esse ich meistens lieber Kekse.