Umfrage - iPhone 14?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, aber ich habe… 83%
Ja, ich (welches und wie viele GB?) 17%

14 Antworten

Ja, ich (welches und wie viele GB?)

habe das normale Iphone 14 in midnight ,sowie 128Gb, würde man das Handy von alleine betrachten ohne ein Vergleich mit anderen Handys, ist es ein bomben Flaggschiff und da gibt es wirklich nix zu meckern (ausser die 60hz…..).Ich möchte aber gerne Argumente dagegen bringen.

Fangen wir mal an mit dem schlimmsten(meiner Meinung nach)und das sind einfach die 60Hz,für manche reicht es ,aber zukunftssicher ist das defenitiv nicht und für so einen Preis ist das schlimm,allein das Fehlen von LTPO ,was sogar an Akkulaufzeit Gewinnt,ist echt nicht cool.Fürs zocken ist es ausreichend ,aber mit 120hz ist das ganze vieeeeel besser.

der zweite Punkt ist das Design,

ja es sieht aus wie ein Iphone 13 ,zumindest sagen das viele…naja der grössere Kamerabump und die true tone blitzer ding da sind jetzt nicht wirklich ein Argument dagegen…. egal ,wer das Design mag ,soll es sich holen ,keine Frage.Es ist eines der schönsten Handys und wer die Notch mehr als die dynamic Island mag kann sich natürlich das normale 14er holen ,jedoch mit bedacht.

der dritte Punkt ist eigentlich nicht wirklich schlimm,der etwas schnellere A15 bionic chip

mir ist aufgefallen dass der A15 im 14er tatsächlich sogar schneller ist als das 13 Pro sowohl in Benchmarks als auch in der Praxis.Ja es ist kein A16 ,aber auch zwischen den erkennt man nur marginal einen Unterschied,aber kommen wir zum punkt ,der A15 ist unfassbar stark und super fürs zocken und so weiter und sofort.

Fazit, wer wirklich Preis Leistung haben will, sollte sich eher einen 13 Pro holen ,da es zu wenige gute Argumente fürs 14er gibt und alleine wegen ProMotion ist es defenitiv ein Kaufargument fürs 13 Pro,sowie die 3 Kamera und Lidar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, aber ich habe…

Ein iPhone 11, mit dem ich sehr zufrieden bin. Für mich reicht es dicke aus, bin nicht so der Vielnutzer, der immer die neusten Funktionen benötigt. Zuhause hänge ich ja ohnehin meistens vor dem Notebook, da sehe ich (noch) keinen Grund zum Upgraden. Meine nächste Investition in ein technisches Produkt wird wohl in ein neues MacBook fließen, da meines mittlerweile schon zunehmend in die Jahre kommt (Kaufdatum 2017).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, aber ich habe…

Guten Tag!

…bereits ein iPhone 12 Pro und bin überwiegend zufrieden mit dem Gerät. Ein Umstieg auf das normale iPhone 14 wäre für mich ein Rückschritt und den Aufpreis definitiv nicht wert.

Ein Wechsel zum 14 Plus ist umstritten: verlieren würde ich ProRAW, die dritte Linse und den LiDAR Scanner. Ich nutze ProRAW und das Teleobjektiv recht häufig. Deswegen würde ich das schon vermissen. Positiv wäre aber die unfassbar gute Akkulaufzeit, der Kino- und Actionmodus sowie die größeren Linsen, die jetzt wie beim 13 Pro sind und mehr Licht erfassen. Dadurch könnte sich das ausgleichen. Der Preis von 1149€ ist jedoch in meinen Augen schon recht hoch!

Was das iPhone 14 Pro betrifft habe ich mir bereits Gedanken über einen Wechsel gemacht. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass für mich die Features, die mir beim 14 Pro gefallen (120Hz und Dynamic Island) ebenfalls keinen Umstieg rechtfertigen. Denkbar wäre ein Umstieg auf das 13 Pro, denn dort würde ich dann die 120Hz bekommen und müsste nicht unfassbar viel draufzahlen. Ob sich das rentiert, ist fraglich.

Solange ich überlege, bleibe erstmal beim iPhone 12 Pro. Es läuft ganz hervorragend, hat eine super Kamera verbaut, eine gute Akkulaufzeit von 1 1/2 bis 2 Tagen, obwohl das Gerät fast 2 Jahre auf dem Buckel hat und einen leistungsstarken Prozessor!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Nein, aber ich habe…

Oppo find x5 Pro und bin damit sehr zufrieden. Der Vibrationalarm könnte etwas stärker sein, da ich es immer auf lautlos habe und ich somit nicht alles direkt mit bekomme.

Nein, aber ich habe…

Nein ich habe keins...

ich habe es aber Gesten im Saturn gesehen

es hat ein seeeehr helles Display.

unnormal brutal schnelle und flüssige Performance.

ich habe ein iPhone Xr und bin mehr als zufrieden, upgrade ist nicht nötig