Umfrage - Findest du andere Menschen genauso wertvoll wie dich selbst?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 39%
Andere Antwort 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

so viele Charaktere und Verhaltensweisen sind so erbärmlich, dass man sich fragt, wie diese Leute den Blick in den Spiegel überhaupt hinbekommen

Nein

Nein, aus einem plausiblen und logischen Grund: Ich bin ich und fühle auch nur für mich. Ich bin kein anderer und daher fühle ich auch nicht für andere.

Ich kann immer nur für mich selbst sprechen, da ich nur da weiß, wie sich alles für mich anfühlt. Ich habe für mich einen Wert entwickelt, den ich schon alleine aus logischen Gründen nicht für andere entwickeln kann, da ich nicht jemand anderes bin.

Ja

Jeder einzelne Mensch ist wertvoll. Selbst und damit wird ganz sicher nicht jeder einverstanden sein, sogar die Mörder, Vergewaltigunger usw sind etwas wert.

Diese Menschen sind innerlich einfach nur mega kaputt und wenn sie sich wirklich helfen lassen würden, dann würde auch bei diesen Menschen irgendwann das Gute zum Vorschein kommen. Nur tun das die wenigsten. Das ist schade. Viele leiden auch generell sehr unter einem geringen Selbstwertgefühl, weshalb Menschen generell dazu tendieren, andere viel höher und wertvoller als sich selbst zu sehen. Was ebenfalls mehr als schade ist.

Ja

Bei dieser Frage kann ich nur mit Artikel 1 unseres Grundgesetzes antworten:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Nein

Eher andere Menschen häufig wertvoller. Außer sie sind charakterlich für die Tonne.