Um wieviel Dezibel ist ein Elektrofahrzeug leiser als ein Verbrenner bei 50, 100 und 150 km/h?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema hatte ich letztens mit meiner Freundin und wir haben im Straßenverkehr darauf geachtet. Im Grunde nehmen die sich nicht viel und der Unterschied ist nicht Wahrnehmbar.

Beim Anfahren und langsamen Geschwindigkeiten ist das E-Auto leiser - wobei auch hier ein Elektroauto bis 20kmh extra ein Geräusch von sich geben muss, damit es von Passanten nicht übersehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Dezibel? Keine Ahnung, aber wenn es nicht gerade so eine Krawall-Kiste ist, von der hier viele schwärmen, nehmen die sich nicht viel.

edgar1279
Fragesteller

Danke. Hilfreich und Danke bekommst du morgen, weil ich heute schon das Limit erreicht habe :-)

Wieviel DB weis ich nicht , aber im Stadtverkehr viel leiser da die Motoren eben nicht aufdröhnen an jeder Ampel .

Der Bloch hat mal nen Test mit Benziner, Diesel und E gemacht

Gibts auf YT. Frag mich aber nicht, wie die Folge hieß

Je nach Auto gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern