Um wie viel Uhr mit dem Lernen aufhören?

7 Antworten

Also ich würde an deiner Stelle, an die Organische innere Uhr denken und mir so auch es erleichtern. Mir hilft es sehr, da ich merke wann ich mir Ruhe gönnen kann und wann nicht. Bin zwischen 1-3 h nachts immer wg. der Leber wach, da hilft mir gut es, wenn ich mich ablenken kann. Denn schlafen geht dann nicht. Zwischen 9-11 morgens ist die Bauchspeicheldrüse, die mich sehr Quellt oft und da hilft oft dann Bewegung um die schmerzen zu lindern. Spreche aus Erfahrung, habe vieles auch versucht.

Darfst Dich gerne unter Wendy2001@gmx.de auch melden. Interessiere mich sehr für Medizin und wünsche es mir, auch es mal zu studieren zu können. Abends finde ich, also nicht so gut zu lernen, da auch der Körper in Ruhephasen geht.

Bin zwar keine Medizinerin, doch mein Wissenshunger in Verschieden Medien, haben auch mich etwas Neugierig gemacht, als Kind.

Die Antworten, der Anderen Teilnehmer, finde ich Teils neutral und das Medizinstudium ist halt sehr Zeit intensiv-Dicke Bücher, das kann man ja nicht in kurzer Zeit schaffen, denke ich mal. Merkte es ja schon bei der ,,Roten Liste 2019´´ schon extrem, als ich Was über Facharzt-Arzneimittel wissen wollte um es mit mein Syntonem zu vergleichen, ob meine Vermutungen auch stimmen.

Finde, als Angehende Ärztin, denke ich, ist vieles im Alltag nicht so einfach planbar.

Ich habe auch ein recht intensives Studium gehabt - bei mir war die Lösung, mich im Wesentlichen damit anzufreunden,. dass das so ist. Hat gut geklappt, sobald ich einmal im "Groove" war.

Studium ist halt echt anders als Schule.

Eine Pause einlegen zwischen Lernen und Schlafen. Ist zwar doof, wenn man dann erst bisschen später einschlafen kann. Aber wenn du in der Zeit zum Beispiel ein schönes Buch liest, kann dich das echt runter bringen und ablenken. :) kann ja auch nur zwanzig / dreißig Minuten sein. viel erfolg

Deine Seele hat auch ihre Rechte du muss sie zu Frieden stellen das kann gefährlich werden für dich wenn du deine Seele ihre Rechte nicht gibst,.. z.B oft mal raus gehen, shopen, schwimmen, schön essen gehen, mit Freunden abhängen u.s.w.. Stress abbauen

1-2 stunden vorher aufhören mit lernen und irgendwas machen was den kopf abkühlt und runterbringt