Um was soll in meiner Mittelalter-Geschichte gegen? Vorschläge :)

8 Antworten

Schreib doch die Geschichte eines Waffenschmieds, der als Wanderarbeiter von Burg zu Burg zog und die Waffen reparierte, oder neu herstellte.

Schreib doch mal Robin Hood aus der Sicht des Sheriffs von Nottingham. Die Geschichte kennt jeder, aber vielleicht ist ja auch der Ordnungshüter im Recht. Oder der König zwingt ihn zu Dingen, die er eigentlich nicht tun will. Stell dir vor die Outlaws foltern die Überfallenen im Wald, vergewaltigen sogar Nonnen und schicken Angehörigen von Rittern deren rechte Hand als Beweis und fordern hohes Lösegeld.

Schau dir ein paar Filme an, Game of Thrones, schau dir ein paar Reportagen über das Mittelalter an!

Um eine Story schreiben zu können, musst du dich einfach nur inspirieren lassen, finde ein Element in den Filmen, Büchern und Serien und lass dich einfach inspirieren ;) Denn eine Eigene Idee fühlt sich besser an als eine die von jemand anderem kommt. Hinter eigenen Ideen steht meist mehr Motivation!

Jerne79  14.07.2014, 21:45

Game of Thrones hat mit Mittelalter soviel zu tun wie Herr der Ringe: Nichts.

Wenn du wirklich eine Geschichte im Mittelalter ansiedeln willst, solltest du dich auf lange Recherche-Arbeiten gefaßt machen. Ohne ein ordentliches Wissen um Sachkultur, Lebensalltag und historische Ereignisse kannst du keinen glaubwürdigen Rahmen für deine Handlung aufbauen.

Wenn dir bei der Recherche keine Ideen kommen, solltest du es bleiben lassen. Spätestens wenn man nichtmal durch Anreize auf eigene Ideen kommt, sollte man die Zeichen der Zeit erkennen.

Es gibt auch noch Willi den Eroberer, Erich den Roten oder die Bedeutung der Schlacht bei Bouvines.