Um was geht es bei dem Film "A cure for Wellness"?

3 Antworten

Der junge Angestellte Lockhart wird nach Europa entsendet, um seinen Boss Mr. Pembroke in einem idyllischen Wellness-Center in den Schweizer Alpen abzuholen. Dort angekommen merkt er jedoch schnell, dass etwas nicht stimmt. Bald findet er sich, diagnostiziert mit einer seltsamen Krankheit, in der Obhut des mysteriösen Dr. Volmer wieder. Gemeinsam mit der Langzeitpatientin Hannah stellt er allerdings weiterhin Nachforschungen an und entdeckt erschütternde Geheimnisse.

So steht es bei Google

Handlung:

Der junge Angestellte Lockhart wird nach Europa entsendet, um seinen Boss Mr. Pembroke in einem idyllischen Wellness-Center in den Schweizer Alpen abzuholen. Dort angekommen merkt er jedoch schnell, dass etwas nicht stimmt. Bald findet er sich, diagnostiziert mit einer seltsamen Krankheit, in der Obhut des mysteriösen Dr. Volmer wieder. Gemeinsam mit der Langzeitpatientin Hannah stellt er allerdings weiterhin Nachforschungen an und entdeckt erschütternde Geheimnisse.

Eigene Meinung zu dem Film:

War jetzt nicht langweilig oder so. Aber stell dich darauf ein einen Psychofilm zu sehen, mit der einen oder anderen sehr komischen Szene! Also mich hat eine Szene des Filmes schon sehr angeekelt.

Naja, habe den mal vor paar Jahren geschaut. War nicht schlecht gewesen. Ist halt so typisch Lovecraftian-Asylum mäßig. Ist im Bereich des Cosmic-Horrors anzusiedeln, jedoch mit recht wenig Horrorelementen. Würde ehr sagen, es ist Mystery.