Wer findet auch , dass diese Filme verboten gehören?

2 Antworten

Nein. Klar, solche Filme sind nicht schön, und ich kenne sie nur vom Hörensagen, aber ein Verbot geht mMn zu weit. Mir persönlich wären die Filme zu hart, weshalb ich sie gar nicht erst ansehe. (Die Szene mit dem Baby ist mir jedoch bekannt.)

Aber generell habe ich z.B. eine große Abneigung gegen geschnittene Filme und Serien. Es ist immerhin ein Stück Kulturgut, und wir Zuschauer sollten nicht von anderen bevormundet werden, was wir sehen dürfen und was nicht. Ein erwachsener und geistig gesunder Mensch wird von gespielten Gewaltszenen nicht zerstört oder schaltet vorher ab.

Nein.

Es gibt Menschen die realistische gore Filme mögen: warum auch immer.

Guinea Pig z.B ist ein gore Film der überall auf der Welt verbannt wurde, weil er so verstörend war. Um Meilen mehr als a serbian film.

Kommt ehrlich gesagt drauf an. Ich beispielsweise vertrage solche Filme, aber Guinea Pig war da schon heftig, da wundere ich mich nicht warum der gebannt wurde.