Um 3 Uhr morgens "frühstücken" - zählt das zum nächsten oder zum selben Tag?

3 Antworten

Essen nach Mitternacht ist für den Organismus eine enorme Belastung und sollte vermieden werden! Der Körper ist auf Schlafmodus und nicht auf Verdauungsmodus!

SoBrainwashed
Fragesteller

Finde ich genauso belastend :/ Nur musst das halt sein während dem Fastenmonat.. mindestens 'n kleinen Happen

schlodda  04.06.2017, 23:25

wenn du im schicht arbeitest wird dir nichts anderes über bleiben und umbringen wird es dich auch nicht

TorDerSchatten  04.06.2017, 23:25
@schlodda

Mein Mann arbeitet seit 30 Jahren im 3-Schicht-System und isst trotzdem nicht nach Mitternacht, weil ihn das zu sehr belastet und nicht schlafen lässt. Es geht auch anders

Was ich am Abend esse, zählt es zum alten Tag. Wenn ich morgen vor 3 Uhr esse, dann gehört es zum neuen Tag und dann wenn ich wieder erst am Abend esse, dann gehört es zum neuen Tag.

Es hängt von der Kalorienbilanz ab, wie viel ich davon gegessen habe.

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche.

Mittagessen und dann einen Mittagsschlaf machen, ist in europäischen Ländern ziemlich normal.

Da kann man doch auch einmal früh um 3:00 Uhr frühstücken und ins Bett gehen.

Hängt doch grundsätzlich vom Lebensrhytmus ab; ein berufstätiger Mensch oder auch ein Schüler geht wohl kaum im 3:00 Uhr ins Bett.Schiebt jemand Nachtdienst, kann das durchaus normal sein.

Kritisch wird es, wenn sich dann noch ein Glaubensbekenntnis einmischt.

Ramadan und Sprengstoffgürtel, 5x mal am Tag beten und Ungläubige ermorden; da ist brainstorming angesagt.