Haram bei Iftar nichts zu essen?

3 Antworten

Ob das haram ist, kann ich nicht sagen. Soweit ich das mal gelesen habe, wird das Fasten des Tages aber ungültig, wenn das Fasten nicht zu rechten Zeit gebrochen wurde. Aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hast du denn noch was gegessen? Bist du allein? Es ist Sunnah, das Fasten so bald wie möglich zu brechen! Ungültig ist es jetzt nicht! Betest du auch? Sonst fang an, es zu lernen! Viel Spaß und Segen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Also ich kenne mich da nicht so richtig aus. Ich bin selber Evangelische Christin aber ich habe viele Freunde die dem Islam angehören deswegen ja . Aber ich weiß nicht genau ob es stimmt. Also soweit ich weiß ist es glaube ich Sharan wenn man es extra macht oder so aber wenn man es nicht mit Absicht macht dann weiß ich es nicht genau also eigentlich weiß es nur euer Gott (Allah) ,weil er entscheidet im Endeffekt ob dein Fasten angenommen wird oder nicht aber ja keine Ahnung ich will nichts falsches sagen.