Ultraschallpfeife auch für Katzen?

2 Antworten

Ich weiss nicht, ob das klappen wird, denn mit Ultraschall vertreibt man eher Katzen. Es käme evtl. auf nen Versuch an.

Warum baut ihr nicht ne Katzenklappe ein, dann können Eure Katzen kommen und gehen, wie sie wollen.

Hallo

Wir haben 2 Maine Coon Mädchen,

5 Monate alt u Freigänger.

Seit 4 Wochen kennen sie die Hundepfeife.

[Klickern können sie schon länger ( Platz, Sitz, Kussi, Pfötchen, Männchen)]

Zuerst haben wir das Pfeifen im Haus geübt u wenn es geklappt hat gab's Lob und Leckerlie. Dabei dürfen die das Leckerlie weder sehen noch die Tüte rascheln hören, sonst konditioniert man sie nicht auf den Pfiff.

Wenn ich sie nun von draußen herbeipfeife, kommen sie jedes Mal angerannt.

Also für uns ist das die perfekte Alternative zum rufen.