Ultra sticker?

4 Antworten

Guten Abend Leo,

grundsätzlich sind alle möglichen Fanartikel im freien Verkauf, zum Beispiel in einem Fanshop in deiner Stadt oder im Internet.

Es ist auch im Sinne der Ultras, "Werbung" für den Verein und speziell die Ultra-Szene zu machen.

In unserer Stadt gibt es keinen grossen Fussballverein, deshalb kann ich dir da nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber in meinem Betrieb gibt es Kollegen die immer zu Hansa Rostock fahren am Wochenende und die kommen auch an Aufkleber ohne Mitglied zu sein.

Es kann aber sein das Ultras bevorzugt werden bei neuen und/oder limitierten Aufklebern.

Kommt drauf an was auf den Aufklebern drauf ist. Bei vielen Gruppen sind Aufkleber, wo Gruppenlogo oder Name drauf sind intern, also nur für Gruppenmitglieder zugänglich. Ist aber bei jeder Gruppe anders geregelt und die Stuttgarter Gruppen z.B. verkaufen fast alle Aufkleber mit Logo/Gruppenname

Moin, bei uns in Kiel ist es so, dass man Szenekleber einfach so bekommt. Block 501 usw, alles kein Problem, auch die Compagno Ultras verkaufen Aufkleber, allerdings nicht mit ihrem Logo drauf. Möchtest du jetzt Aufkleber von einer Ultra Gruppierung, wirst du höchstwahrscheinlich eine Mitgliedschaft brauchen. Wenn die Ultras in deinem Verein es jetzt auch ohne Mitgliedschaft anbieten, wäre ich jedoch vorsichtig wer mich mit diesen Stickern sieht, da naheliegend wäre, dass du selbst ein Ultra seist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, die wollen ja auch bisschen Geld verdienen- du musst nicht extra Mitglied sein.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus