Ukraine kriegen gratis Autos?

VanessaF242  04.05.2024, 15:02

Warum stellst Du eine Frage noch mal ein, die schon als Fake-News enttarnt wurde?

Dercoole342
Fragesteller

Das war ich nicht

9 Antworten

Von Experte Ralph9 bestätigt

Bild zum Beitrag

FAKE NEWS

Das ist nicht der Fall

Das wurde schon wiederlegt.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ukraine-fluechtlinge-auto-100.html

 - (Politik, Jobcenter, Ukraine)

NaIchHalt09  02.05.2024, 18:19

Danke für den Faktencheck!

Anastasia65  12.05.2024, 21:52

Es heißt widerlegt, und die Faktenfinder halte ich nicht für besonders objektiv.

Legion73  12.05.2024, 21:58
@Anastasia65

Nicht sehr Objektiv? Willst du eine unabhängige Untersuchung ob das Jobcenter sowas macht statt einfach zu fragen ob sie das machen? Glaubst du die geben den Ukrainern im Geheimen Autos um die guten Deutschen Arbeiter zu ärgern? Das ist doch dumm.

Der Vermietertagebuch 😂. Den kann man doch als Quelle nicht ernst nehmen. Typisch Alternativmedien eben: Ziel ist es eine Empörung bei den Zuschauern zu generieren und Beliebtheit dadurch zu erlangen, ein gemeinsames Feindbild zu schaffen: Der Mainstream. Dabei scheint denen wohl jedes Mittel recht zu sein, um die eigene Reichweite zu erhöhen. Desinformation gehört offenbar auch dazu, wie in dem oben genannten Video zu sehen ist:.https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ukraine-fluechtlinge-auto-100.html Traurig, dass so viele Menschen auf den Typ reinfallen.

Das diese Person als Informationsquelle zum Ukraine Krieg absolut nichts taugt, hat der Historiker und Militärexperte Torsten Heinrich in seinem Video gut und nachvollziehbar gezeigt:

https://youtu.be/4V05n042F2g?si=coQ9iLY0g6iQcpUV

Was ich darüber denke?

Ein Youtube-Video mit einer ach-so-schockierten Person und dicker roter "Unglaublich"-Überschrift?

Ein sicheres und untrügliches Zeichen dass es sich dabei um groben Blödsinn handelt. Ohne das Video auch nur ne Sekunde angesehen zu habne. Hättest du ein Minimum an Medienkompetenz solltest du das auch erkennen.

Alle wissen eigentlich, wer das ist und wie er "argumentiert". In der Pandemie hat er mit seinen Videos samt und sonders daneben gelegen, jetzt versucht er sich am Ukraine-Krieg.

Das einzige, was extra für die Ukrainer geändert wurde: Sie dürfen ihren ukrainischen Führerschein länger als die üblichen 6 Monate in Deutschland nutzen. Das gilt allerdings nicht, wenn sie ihn beruflich brauchen, z.B. als Berufskraftfahrer, Busfahrer oder Taxifahrer.

Er widerspricht sich in dem Video auch selbst. Das Auto wird als Darlehen finanziert, aber nur, wenn er eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung mit Übernahmegarantie vorweisen kann. Aber das Darlehen wird mit dem Bürgergeld abgezahlt.

Welches Bürgergeld? Er zahlt in die Kasse ein!

Nicht nur das, sondern auch eine Villa mit Garten, eine Ferienwohnung auf Sylt und eine lebenslängliche Steuerbefreiung.