Uhren bestellen bei 1-2-3.tv?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist nicht. In der Regel Chinaticker, die wichtig und protzig aussehen, aber keine qualitativ wertigen Werke verbaut haben. http://www.trustedwatch.de/community/blacklist

Laliluchen
Fragesteller

Ich habe jetzt einigen Uhrennamen auf der Liste gefunden, von denen unsere Bekannten dauernd schwärmen. Was heißt das den jetzt genau?

DonRamon  21.07.2011, 14:17
@Laliluchen

Das heisst, es sind Chinawerke, nicht von Qualität. Diese Uhren haben meist wohlklingende (deutsche) Namen um eine schweizer Fertigung zu suggerieren. Die Uhren werden meist von Uhrmachern gar nicht repariert. Oft werden die Dinger mit UVPS beworben, die jenseits von Gut und Böse liegen, die sog. Mond- UVPs. Also ne Uhr die NORMALERWEISE 5000EUR kostet, aber Aufgrund der sensationellen Einkaufsstrategie (oder ähnlich hahnebüchenen Aussagen) von QVC oder 1-2-3-TV für 199EUR angeboten werden können! ;-)) Die Obermiesesten sind dann solche Marken wie Graf v. Monte Dingsbums usw... Kurz: Du wirst dort verarscht, nicht bei deinem Uhrmacher..

Laliluchen
Fragesteller
@DonRamon

Und wo kann man sich den Beweis holen, das die Uhren Billiguhren vom 10€ Stand sind? Weil ich glaube nicht, wenn man die Leute drauf anspricht, dass sie das glauben werden.

kulerkeks  21.07.2011, 14:26
@DonRamon

Hast du schon mal da gekauft wenn ja dann ist es ok aber sonst kannst du dir keine Meinung bilden oder, ich kann nur über was urteilen wenn ich selber damit erfahrung gemacht habe und ich habe sie gemacht ich war nicht immer mit allem begeiztert aber was sie versprechen halten sie auch jedenfalls 1-2-3 tv,kann ich nur bestätiegen,selber bestehlen und dann eine meinung haben ok.

Laliluchen
Fragesteller
@kulerkeks

Ich sagte ja, es gibt Dinge die ich dort gesehen habe die billiger sind, ich hab letztens die Esprituhr um 29€ bestellt, von der weiß ich aber auch das es die Gleiche im Laden um 80€ gibt. Auch die Bettwäsche ist billiger als im Laden. Hier geht es aber um Uhren die bei denen ein Haufen Geld kosten und anscheinend keinen Wert haben. Wenn man eine Uhr zu einem Juwelier bringt in der Stuttgarter Innenstadt der sagt von dieser Uhr und diesem Uhrwerk habe ich noch nichts gehört, dann weiß ich auch nicht. Und das ist bei mehreren schon passiert.

kulerkeks  21.07.2011, 14:36
@DonRamon

Hey Don Ramon du hörst dich so an wärst du selber Uhrmacher oder so änlich und ausserdem hast du dort bei 1-2-3 tv ein 4 Wöchiges rückgaberecht und du kannst ja die Uhren ja jeder zeit schätzen lassen bei einem Uhrmacher oder.

DonRamon  21.07.2011, 14:49
@kulerkeks

Klar kann man das, Umtauschrecht hast du überall. Ich habe mich auch nur auf die Uhren bezogen! Und das Beispiel mit der ESPRIT Uhr hinkt, weil das ohnehin nur Modelabel sind, keine guten Uhren. Die bekommst du dort möglicherweise billiger als woanders. Uhrmacher bin ich nicht, aber ich bin Uhrensammler und beschäftige mich viel damit. Ich will auch die Homeshoppingsender nicht schlechtreden. Lediglich die Uhren werden einem unbedarften Laien als hochwertige Uhren verkauft, was sie definitiv NICHT SIND!

DonRamon  21.07.2011, 14:52
@kulerkeks

Kulerkeks: Du bist vielleicht sogar von den Uhren begeistert, wenn du keine Ahnung davon hast! Aber du kaufst eben keine Qualität, bzw. bekommst etwas gleicher Qualität woanders deutlich günstiger... Und die o.g. Blacklist gibt mir auch recht, da bin ich ja wohl nicht der einzige, der das so sieht!

Nein,alles Fake und Abzocke.Gilt für die meisten "Supertollen" Produkte im TV-Shopping,egal welcher Kanal;-) Mit etwas Mühe und Zeiteinsatz kriegst Du dieselben Produkte im örtl.Fachhandel oder im seriösen Onlinehandel billiger. Oder kriegst sie gar nicht,weil sie z.T. in D/EU nämlich gar nicht zugelassen sind.Okay,wird bei Uhren weniger zutreffen. Meist ist das Billiggraffl aus Fernost und wird zu abstrus überzogenen ("Sonder")-Preisen im TV-shopping verhökert.Weil....jeden Tag steht ein Dummer auf;-)

Nein, man wird dahingehend verarscht, dass man absolut hochwertige Artikel anpreist, was die Uhren nie und nimmer sind. Sicher können sie wasserdicht sein und vielleicht sogar bleiben. Sie werden laufen, eine Weile, auch das evtl. sogar genau. Aber es sind nicht die suggerierten hochwertigen Produkte! Und schon die Markenhisorien selbst sind erfunden und erlogen! Für mich ist das Betrug. Eine Casio für 19,90 ist ehrlicher und hält besser. Auch gibt es echt super Mechanik-Uhren, die in der Wertigkeit weit über diesen Chineböllern stehen und sogar weniger kosten, und bei jedem guten Uhrmacher Respekt finden. Z. B. die Seiko 5-Serie.

Ein niedriger Preis hat IMMER einen Grund. Ein hoher nicht unbedingt.

123-Uhren sind Ramschware. Wegwerf-Artikel eben. Service von irgendeinem Uhrmacher kann man da nicht erwarten. Wem das gefällt, der darf die Uhren gerne kaufen. Wo ist das Problem?

Hey wir haben auch schon bei 1-2-3 TV gekauft und wir waren immer zufrieden.ich hatte schon guten Schmuck gekauft und habe ihn dann hir schätzen lassen und war sehr zufrieden und das gleiche auch mit den Uhren die sind ihr geld wert das einzige was mir nicht gefählt ist das bei jeder bestehlung die mann macht versandkosten zahlen muss,bestehlt mann 3 sachen am Tag bezahlt mann auch 3 mal versandkosten das ist Sorry schei....aber irgentwie müssen die ja ihre niedrigen Preise halten können,aber sonst ist die Qualität ok.viel glück

Laliluchen
Fragesteller

Hm Mein Vater hat sich auch schon in den Bann ziehen lassen. Ich habe eine Weile mitgeschaut und mir ist ganz schummrig geworden. Es gab wirklich ab und zu ein paar Sachen die ich billiger gesehen habe als im Laden. Zum Beispiel die Esprit Damenuhr. Nur ich find es wirklich sehr mysteriös das die Uhren 2000€ billiger anbieten können, vor allem weil ich von den Namen noch nie was gehört habe.

kulerkeks  21.07.2011, 14:30
@Laliluchen

Klar ich kaufe auch nicht alles ist doch logisch und die haben ja nicht nur Uhren und Schmuck sondern noch viele andere sachen aber alles kann mann auch nicht kaufen aber die sind schon im allgemeinen ok.