Wartezeit für Rolex beim Juwelier?

4 Antworten

Grad bei Rolex schon fast legendenhaft: die Warteliste. Manche Modelle sind recht schnell verfügbar, meist mit Gold. Die reinen Stahlmodelle sind die, auf die man teilweise jahrelang warten muss. Es gibt aber einen sehr aktiven Graumarkt, wo man aber meist etwas mehr hinblättern muss. Nicht bewiesene Gerüchte besagen, dass Rolex mit der künstlichen Verknappung schon fast marketinghaft umgeht.

Ja, leider ist das so.

Wenn Du ein Stahlmodell der Daytona kaufen willst, mußt Du mit einer langen Wartezeit rechnen. Bei Gold oder Platin sollte es schneller gehen.

Noch viel länger mußt Du auf eine grüne Submariner ("Hulk" genannt) oder auf eine GMT-Master-II (Stahl mit rot-blauer Lünette "Pepsi" genannt) warten. Hier kann es Dir sogar passieren, dass Du überhaupt nicht mehr auf eine Warteliste aufgenommen wirst, weil die Dinger so knapp sind. Einige Konzessionäre nehmen hier sogar nur noch Stammkunden auf. Dann bleibt nur noch der Kauf über einen Grauhändler, wo man etwa den doppelten Preis zahlt.

Es kommt auf das Modell an.

Es kann auch sein das du mehrere Jahre auf die Uhr warten musst, um sie für den Listenpreis zu bekommen.

LG Tim

Hängt vom

Juwelier und vom Produkt ab. Bestimmte müssen sie erst bestellen, plus niemand weiß welche Uhren dein Juwelier gerade da hat.. mit Glück kannst du sie direkt kaufen.