Übertreibt PETA es manchmal oder wollen möglichst viel Aufmerksamkeit um mehr Spendengelder?

8 Antworten

Ich weiß nicht ob man das übertreiben nennen kann, aber für PETA gibt es eben nur schwarz oder weiß, ja oder nein, ganz oder gar nicht!

Entweder Tierschutz oder nicht! Das meiste ist sicher nur Werbestrategie und wohl teilweise nie wirklich direkt so passiert bzw wird wohl nicht so durchgezogen wie angekündigt.

Sie wollen im Gedächtnis der Leute festhängen und so akzeptieren sie eben keine andere meinung als VEGAN z.B.

Manches kann ich voll verstehen und bei anderen Dingen geht auch mir an die schmerzgrenze.

PETA hat mit triftigem Grund seinen Gemeinnützigkeitsstatus verloren.

Peta ist tief unseriös, ja verlogen. Im Grunde eine kriminelle Vereinigung, da sie von gutmenschelnden Verbrauchern Spendengelder eintreibt mithilfe falscher Behauptungen und Schockerbildern.

Und diese Gelder fließen nicht in "Tierwohl", sondern in Funktionärsgehälter und weitere Propadana (Schneeballsystem).

Man beutet im Grunde nur das traditionell sehr weite Tierherzchen der Städter aus zu Lasten der Landwirte und zugunsten veganer Konzerne wie Kelloggs, Coca Cola, Sojaverarbeiter usw.

PETA ist ein Geschäftsmodell, welches die Ideologie als Schminke benutzt.

Die übertreiben das zwar tatsächlich absichtlich manchmal um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen, jedoch nicht für Spendengelder sondern für Tierwohl.

ANNOnymic  22.03.2018, 16:24

Nunja die wollen auch ihr Geld verdienen.

BerwinEnzemann  22.03.2018, 16:43
@ANNOnymic

Nein wollen sie nicht. Das ist eine gemeinnützige Organisation, kein Wirtschaftsunternehmen.