Überschrift bei Argumentation?

1 Antwort

Ja, es ist üblich, eine Überschrift bei einer Argumentation zu verwenden, um das Thema oder den Inhalt der Argumentation kurz und prägnant zusammenzufassen. Die Überschrift sollte idealerweise über dem eigentlichen Text stehen und vor dem Betreff oder der Adresse des Empfängers.

Hier ist ein Beispiel für die Struktur einer Argumentation mit einer Überschrift:

[Überschrift]

Name des Absenders

Adresse des Absenders

Datum

Betreff: [Betreff der Argumentation]

Sehr geehrte/r [Name des Empfängers],

[Einleitung - Hier können Sie Ihre Position und Ihre Absichten deutlich machen.]

[Hauptteil - Hier können Sie Ihre Argumente detailliert ausführen und Unterstützung für Ihre Position bieten.]

[Schlussfolgerung - Hier können Sie Ihre Argumente zusammenfassen und eine klare Empfehlung oder Handlungsaufforderung geben.]

Mit freundlichen Grüßen,

[Name des Absenders]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit meiner Schulzeit eine meiner Stärken