Übers Leben nachdenken?

10 Antworten

Für mich ist das keine Zeitverschwendung!

Problem mit solchen Fragen ist jedoch, das die Antwort oft nicht zufriedenstellend ist oder glücklich macht.

Ich glaube, es ist die Aufgabe von jedem Selbst, auf diese Fragen eine Antwort zu finden, aber falls es dir hilft, das ist, was ich glaube:

Wir existieren, weil unsere Eltern uns gezeugt haben.
Die Menschheit existiert weil die Evolution sie hervorgebracht hat.
Das Leben selbst existiert womöglich nur aus Zufall.
Das Universum existiert womöglich auch nur aus Zufall.

Da gibt es eine ganze Menge Menschen die auch mit Religion oder dergleichen rangehen, aber ich finde, es ist nicht so kompliziert, wie es manche darstellen versuchen.

Ja, es ist Zeitverschwendung darüber nachzudenken. Allein schon weil es morgen zu Ende sein könnte. Ich lebe einfach und lass mich überraschen was kommt und tu einfach Sachen die ich mag.

Ja ich empfinde es als zeitverschwendung.

Denn auf diese frage gibt es keine antwort.

Die beste variante um den sinn seines lebens zu finden ist der indem man einfach sein leben lebt.

Der rest ergibt sich dann von ganz alleine. Und man hat nicht stunden, tage, wochen, monate mit dem grübeln darüber verschwendet.

Du wirst da nie auf eine klare anwort kommen. Da der sinn des lebens sich immer wandelt.

Bist du alleine hast du z.b. ganz andere beweggründe als wenn du dann in einer beziehung bist.

Hast du später kinder, wechselt die wichtigkeit deiner prioritäten wieder. etc.

Also mach dir da nicht soviel gedanken.

Leb dein leben so wie du es willst. Und möglichst so das du am ende nicht viel zu bereuen hast.

Das ist das einzige worauf ich achte.

Nein, ich finde das sogar sehr wichtig.

Auch wenn man keine 'richtige' Antwort finden wird, so lernt man zumindest alles zu hinterfragen und sich auch über schwierigere Themen Gedanken zu machen

Guten Morgen, vielleicht wäre es hilfreich solche Gespräche mit einem Philosophen zu führen oder auch mit einer vertrauten Person, lieben Gruß