Übernehmen Roboter unsere Jobs?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

50 bis 100 Jahre / Noch später 50%
30 bis 50 Jahre 33%
5 bis 10 Jahre 17%
Noch früher 0%
10 bis 25 Jahre 0%

5 Antworten

30 bis 50 Jahre

Glaube das es noch bischen dauert aber langfristig kann ein dafür spezialiesierter Roboter alles besser machen als ein Mensch und eine KI kann dann auch die restlichen Jobs übernehmen

5 bis 10 Jahre

Ich denke, das in der Pflege, Bau und Logistik roboterähnliche Vorrichtungen, wie Exoskelette und Kleindrohnen den Menschen von körperlicher Arbeit entlasten können. Was ist daran so schlecht, dass in einem Altenheim das Rausheben aus dem Bett durch solche intelligenten Vorrichtungen gemacht wird und der Altenpfleger zwischenzeitlich den Menschen zuwenden kann.

ScrappiFlappy
Fragesteller

Sehe ich auch so. Wofür sollte sich jemand kaputt schuften wenns auch anders geht/gehen wird.

Für vordefinierte Arbeiten sind Roboter geeignet. In vielen Bereichen werden Menschen auch noch in 100 Jahren arbeiten, z. B. in der Pflege oder im Bauhandwerk. Die menschliche Komponente kann ein Roboter nicht ersetzen.

Meinen Job kann kein Roboter übernehmen. Dafür also schon mal gar nicht.

50 bis 100 Jahre / Noch später

Was verstehst du: Ein Job? Einfache Arbeiten werden schon von Millionen Robotern heutzutage verrichtet. Nur Eines sind Sie nicht in der Lage: Die menschliche Intelligenz. Und laß dich nicht verführen von dem Begriff: Künstliche Intelligenz. Denn Die ist nicht vorhanden - obwohl behauptet. Denn Die wird es nie geben, außer du kannst ein Programm für Gefühle, Stimmungen Reaktionen herstellen.

Könnte vielleicht - Aber alles nur künstlich - nicht wirklich: Mensch.

Oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin halt Fotograf. Sehe eher etwas anders