Übernachtungs Pauschale?

2 Antworten

entweder zahlt der arbeitgeber die vollen kosten oder du musst mit der pauschale zurecht kommen.

es ist immer die frage, ob man für gute oder weniger gute arbeitsbedigungen und solche details im außendienst arbeitet oder für sein unternehmen auf dienstreise geht, verpflichtende regeln dafür gibt es nicht.

dann kannst du aber die mehrkosten in deiner steuererklärung als werbungskosten für dienstreisen absetzen.

verpflegung und übernachtungskosten sind zwei unterschiedliche pauschal-sätze.