Als Gruppe zusammen bezahlen oder getrennt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Zusammen 100%
Getrennt 0%
Kommt drauf an 0%
Anderes 0%

3 Antworten

Zusammen

Dann hört auf wild mit dem Geld herum zu fuchteln.

Auf der Rechnung steht 100€, ihr seid 5 Leute, also gibt jeder 21€.

Teilt einfach gerecht durch die Anzahl der Personen und DANN legt jeder das Geld vor sich auf den Tisch.

Fertig.

Zusammen

Ich verstehe nicht wie es zu Verwirrung/Katastrophe kommen kann, wenn man vorher abklärt, dass die Rechnung durch 5 (oder 4 keine Ahnung) geteilt wird. Und dann zur Bedienung sagt: Bitte Gesamtbetrag durch 5 teilen und von jedem kassieren.

Nur weil eine zu doof war, dieses einfache Konzept zu schnallen, muss man es ja nicht abschaffen. Vielleicht erklärst du es vorm Restaurantbesuch nochmal ganz genau für die ganz Doofen, damit dann auch jeder weiß wie es abläuft.

Zusammen

Wenn jemandem mal Geld fehlt bezahlen andere halt mal ein wenig mehr es ist nicht die Welt wert