Überleben der Zitterspinne?

Können Zitterspinnen 10 Meter über Gras laufen bzw draußen leben? Ich habe noch nie eine draußen gesehen !

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Zitterspinnen sind hart im nehmen und bewältigen sogar eine Große Winkelspinne.

Da die große Zitterspinne gerne in Wohnungen lebt , hat sie keine Probleme eine neue Bleibe zu finden .

Einige Infos über Zitterspinnen http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Spinnen-Portrait.htm#Zitterspinnen

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

SonjaLP1  21.08.2020, 00:02

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉

Zitterspinnen gibt es draußen auch. Jedoch im Winter verfallen sie in eine Art Winterstarre. Man findet sie draußen unter Mauer - und Dachvorsprüngen, in Baumhöhlen oder in Holzstapeln. Bei mir im Garten und am Haus findet man immer welche.

Klar im Haus sind sie weit aus häufiger, da sind sie eben Kälte- und Regengeschützt.

Ich habe aber beobachtet das die Zitterspinnen die draußen leben kleiner aber kräftiger sind, als die im Haus.

AdolfUdo
Fragesteller

Okay, sehr interessant. So etwas konnte ich bislang weder selbst- noch durch Berichte im Internet in Erfahrung bringen.