Haus spinnen halten?

2 Antworten

Es gibt auch Zwergvogelspinnen, die sind extrem süß. Kennst du die Gattung Cyriocosmus? Die C. elegans ist eine total beliebte Vogelspinne, und ein richtiger Zwerg ist sie auch.

Sonst könnte ich dir auch Springspinnen empfehlen, z.B. Phiddipus regius.

Oder Spinnen der Gattung Eresus.

Alles was im Haus rumfleucht ist mein Albtraum, da kann ich dir nicht helfen. Ich liebe meine Vogelspinnen, aber wenn ich ne andere Spinne sehe dann war‘s das 😂

EnderFragt4
Fragesteller

Nenene keine vogelspinnen, die 20 die wir da haben reichen 😳

Ja so spring spinnen und Kreuz spinnen mein ich ja. Die sind süß, hab ich auch mal eine gegessen für 10 Cent 🤣

Rebellia  05.04.2020, 17:54
@EnderFragt4

Also wenn ich du wäre würde ich auf jeden Fall eine Spinne kaufen, da du dann weißt wie alt sie ist und wie sie gehalten wird. Wie oben schon erwähnt empfehle ich dir eine Phiddipus regius, einfach weil sehr viel über die Haltung bekannt ist und sie auch größer werden als unsere heimischen Springspinnen.

Rebellia  05.04.2020, 18:10
@EnderFragt4

Du kannst auch Vogelspinnen essen wenn es dich so sehr danach gelüstet.

EnderFragt4
Fragesteller
@Rebellia

Wenn ich keine Phobie hätte und ihr Brennhaare weg sind und sie tot ist, gerne.

Also bei allen Spinnen die du im Haus so findest machst mit nem 20er Würfel(Terrarium) schonmal nichts falsch. Winkelspinnen hab ich auch schon gehalten und gezüchtet, die mögens relativ trocken, also vlt alle 1-2 Wochen kurz sprühen. Vlt tust du bisschen Erde rein und paar Äste, Kellerspinnen spinnen da sehr schön außenrum^^ Füttern kannst du immer wenn der Hinterleib etwa so groß ist wie der Kopf, idealerweise ist er anderthalb mal so groß.

Aja, was hält den deine Mum für Vogelspinnen? ^^

EnderFragt4
Fragesteller

Wie man die pflegt und so weiß ich, mach ich bei unseren auch manchmal^^ wobei ich auch Angst vor Heuschrecken hab... diese großen Grashüpfer...

Meine Mutter hat alles mögliche. Bin grad nicht zuhause aber kann dir gerne mal die Arten schreiben^*

Ja wie gesagt, Winkelspinnen sind mein größter Albtraum, wenn ich die jetzt noch im Keller sehen würde, würde ich meine Mutter oder so holen.

Und Terrarien haben wir ohne Ende, daran scheiterts nicht. Aber halt so große, vielleicht sollte ich den kleinen Futzelchen auch Sand oder so reingeben, sonst verschwinden sie in der Erde, sterben dort und dann seh ich sie nie wieder.