Überhöhte Telefonrechnung / Drittanbieter-Abzocke?

6 Antworten

Hallo Schnullebacke,

sofort beim Anbieter (hier: Telekom) eine Drittanbietersperre einrichten, bzw. verlangen!

Hier: über das ist das gelaufen, die haben auch eine Emailadresse.

https://www.teltarif.de/a/callax/#produkt

und hier:

http://www.callax.de/call-by-call/index.php

Das ist vermutlich so, das irgendwer bei Dir im Haushalt über eine günstige zusätzliche Vorwahl ins Ausland telefoniert hat!

Für alle anderen hier:

Drittanbietersperre einrichten lassen, egal ob Festnetz oder Mobil

Lass wenigstens ab sofort eine Drittanbieter-Sperre von der telekom einrichten, dass so etwas nicht mehr passieren kann. Weiterhin, wenn schon etwas abgebucht wurde, lass den strittigen Betrag zurückbuchen, den "rechtmässigen" Anteil der telekom lass weiterlaufen. Soll der Drittanbieter ruhig versuchen, den Betrag einzuklagen, dem kannst du beruhigt entgegensehen, das hat in den seltensten Fällen geklappt.

Hallo Schnullebacke,

wie ich weiter unten in einem Kommentar lese, wurde ja bereits alles mit meinen Kollegen geklärt.

Das freut mich. Wenn wir doch noch etwas für dich tun können, dann gib uns hier gerne Bescheid.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Geh zum Anwalt. Wurde das schon von Deinem Konto abgebucht?

Schnullebacke
Fragesteller

Nicht mehr nötig. Habe mit der Telekom gesprochen.

Es liegt ein Missbrauch vor, die von der Telekom haben das Geld wieder gutgeschrieben und erstatten selbständig Strafanzeige.

Jetzt geht es mir wieder gut ;-))))