Überbiss geht nicht weg?

4 Antworten

Das kann ja auch um einiges länger dauern als 10 Monate.

Von einer OP würde ich da also erstmal abraten.

Hi ich musste meine Spange 4 Jahre tragen. Aber es lohnt sich. Von Operationen halte ich Abstand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auch auf dein Alter drauf an ...wenn du natürlich schon ausgewachsen sein solltest dann wird das zu 95% nichts mit den Gummis....das sollte dein Kieferordo aber auch wisse ...

Was helfen kann wäre entweder eine OP wie du schon geschrieben hast oder was Ich als empfehlenswerter empfinde ein Herbstschanier.

Das Herbstschanier ist genau für die Leute die schon ausgewachsen sind und um eine Op zu vermeiden (hab selbst 1 Jahr so ein Teil getragen ) aber die sind vom Scherzgefühl und vom Bestand her voller und schlimmer als eine schlichte feste Spange.....aber immer noch besser als sich den Kiefer brechen zu lassen.

Wenn es ein Herbstschanier sein soll kannst du die Feste spange direkt rausnehmen lassen weil danach hast du sehr große Lücken zwischen den Zähnen durch den Guss....dann wäre die Arbeit bis jetzt umsonst gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du denn?

Herbst / Flex Developer oder eine andere Alternative mit Teleskopen wäre sicher noch möglich. Hast du dazu schon mal mit deinem Kfo gesprochen?