Überall kleine Larven aber WOHER? Hiiiilffeeee

Ein Beispiel - (Larven, Ekelhaft, Überfall)

5 Antworten

Vielleicht eine Speckkäferlarve? Die fressen u.a. Leder und Textilien, das würde auch zu den Fundorten passen.

Hanna123456kb
Fragesteller

ja sie sehen ihnen schon ähnlich, aber woher kommen die? :( Aber wie haben die dann mehrere Jahre in einem Topfschrank überlebt wo ausschließlich Plastik und Metalle sind?

Hanna123456kb
Fragesteller
@Hanna123456kb

und ich lese gerade, dass wir hier in der Wohnung eigentlich optimale Bedingungen haben, damit diese Dinger schlüpfen. Ich habe aber noch nie einen ausgewachsenen Käfer bei uns gefunden.. :/

Danke dennoch für deine Hilfe!!

Biene862  14.08.2014, 21:14
@Hanna123456kb

Ich denke, die kann man sich mit allem möglichen einschleppen, vielleicht habt ihr irgendetwas gebraucht übernommen? Soweit ich weiß, fressen die Larven so ziemlich alles, da reicht es schon, wenn vielleicht mal ein paar Krümel im Topfschrank landen, oder die Larven futtern einfach außerhalb des Schrankes und ziehen sich dann wieder dorthin zurück. Auf alle Fälle würde ich mal einen Kammerjäger nachsehen lassen.

sehen nach silberfischchen aus. Bekämpfung siehe google

Hanna123456kb
Fragesteller

es sind aufjedenfall keine silberfischchen :( die bewegen sich wirklich sehr langsam, sind deutlich kleiner und vorne dunkelbraun und hinten hell braun..

Die sehen wirklich wie speckkäferlarven aus. Diese lis zu werden ist nicht einfach, da sich die Larven oft in Hohlräume zurück ziehen und sich eventuell auch in harte Materialien einbohren. Da wirst du um einen professionellen schädlingsbekämpfer nicht herum kommen, wenn du sie wirklich loswerden willst, denn die benutzen spezielle Insektizide, da es keine fressfallen gibt.

ich hätte jetzt auch eher auf Silberfische getippt :o