Über welche Themen diskutiert ihr nicht mehr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich diskutieren nicht mehr über..... weil..... 73%
Ich diskutiere über alles 27%

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich diskutieren nicht mehr über..... weil.....

Guten Tag, SakiK20!

Es gibt zwei Dinge über die ich nicht meht diskutiere.

Das ist einmal die Politik, da weiß ich zu wenig, aber das wollte ich auch so.

Zum anderen ist das die Religion, denn diese Diskussionen führen ins Uferlose.

Ansonsten liebe ich sinnvolle Diskussionen, denn die sind immer lehrreich.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  28.06.2021, 14:37

Hi, SakiK20, vielen Dank für den Stern. ⭐ Ich melde mich die Tage.👍🏼😅 Liebe Grüße, Renate.

Es gibt Themen, die man meiden sollte. Sieht man hier ja auch. Beim Thema Israel oder noch schlimmer "Jude" wird es ganz still, da will sich niemand die Finger verbrennen.

Ich meide aber auch Dumpfbacken, die meinen, mir die Welt erklären zu müssen.

Ich diskutieren nicht mehr über..... weil.....

Corona und alles was dazugehört.

Drogen bzw. deren Legalisierung

Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Soll jeder meinen, was er will.

Von einem Experten bestätigt
Ich diskutieren nicht mehr über..... weil.....

Ich diskutiere überhaupt nur noch sehr selten. Und dann höchstens mit Nahestehenden über zu Klärendes.

Nicht mehr über Meinungen, Ansichten, Weltbilder. Ich kann die von meinen abweichenden in aller Regel respektieren und/oder akzeptieren - und falls nicht (wie zB bei Fremdenhass, Schwulenfeindlichkeit…), hat diskutieren erfahrungsgemäß ohnehin keinen Sinn.

Ich diskutieren nicht mehr über..... weil.....

Evolutionstheorie versus Schöpfung..

Menschen werden keinen neuen Planeten erschaffen können, selbst, wenn sie wüssten, wie es geht - das kann nur Gott.

Punkt. Aus. Ende.