Über trieben nette Leute sind falsch?

3 Antworten

Kommt häufig vor, die Arbeit ist nicht da um Freunde zu finden für die meisten. Da gibt man sich nach außen nett und freundlich. Dabei hat man eigentlich keine Lust auf die Leute. Gesellschaftlich tragen viele eine Maske.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

questionjassi
Fragesteller

Ich verhalte mich neutral. Bin freundlich aber jetzt nicht so extrem. Natürlich verstelle ich mich auch irgendwie und wäre von Natur aus nicht wirklich freundlich aber wie die sich verstellen ist schon sehr extrem.

Raphaelx1999  18.04.2024, 14:58

Wenn du mit deinem Kollegen nicht gerne etwas unternimmst, ein Kaffee trinken gehst, dann habt ihr den falschen Arbeitsplatz, ich finde meine Kollegen sehr amüsant und man muss sich auch nicht umarmen, dennoch zu meinem Geburtstag, haben die Kuchen mitgebracht, sind offen. Denk einfach mal drüber nach, wer nur Kollegen hat, wo man ,,nur“ seine Arbeit macht, dann hat man doch nicht wirklich Spaß bei der Arbeit.

Kann auch sein das sie Toxische Charaktereigenschaften haben, lade die Damen einfach ein, triff dich mit denen bei einem Kaffee wenn sie ablehnen, dann werde nicht emotional sondern sag einfach Danke.

Oder der andere begriff fällt mir gerade nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

questionjassi
Fragesteller

Ich bin selbst eine Frau und nicht lesbisch habe kein Interesse an den Frauen... ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Raphaelx1999  18.04.2024, 15:04
@questionjassi

Was hat das mit Lesbisch zutun, oh Gott muss man immer an Sexuelle Beziehung denken, kann man nicht einmal Gesunde Zwischenmenschliche Beziehungen führen um einfach ein gutes Kollegiales Verhältnis zu haben, das man freundlich zu einander ist. Gerne geh allein dein Weg zusammen ist man stärker und wenn man nicht gegeneinander arbeit sondern miteinander ist arbeitet man viel effektiver

questionjassi
Fragesteller
@Raphaelx1999

Ich rede doch von was ganz anderem. Ich rede davon dass das übertrieben falsch rüber kommt wie freundlich die sind...

Mit einem der beiden rede ich sehr viel aber merke ab und zu wie die Fassade bröckelt...

Raphaelx1999  18.04.2024, 15:17
@questionjassi

Das habe ich doch verstanden deswegen solltest du sie ja mal auf ein Kaffee oder Smoothie, was auch immer einladen und dann kannst du mit ihnen auch darüber sprechen, warum muss man alles so kompliziert machen. Kaffee trinken, kommunizieren, vielleicht noch anfreunden und dann hast du sowieso neue Freunden mit denen du etwas unternehmen kannst. Wenn es dich so beschäftigt, Kommunizieren ist der Schlüssel

questionjassi
Fragesteller
@Raphaelx1999

Ich gehe mit meiner Kollegin öfters mal Kakao trinken.

Mit ihr komme ich ja gut klar nur kommt mir vor die Freundlichkeit ist gespielt und dass sie innerlich mich nicht mag weil ich bei der Arbeit nicht gleich alles kapiere und oft fragen muss...

Raphaelx1999  18.04.2024, 15:24
@questionjassi

Du hast 2 Möglichkeiten, entweder speichst du sie drauf an und fragst nach ob es ein Problem gibt

oder du beschäftigst dich mit dem Gedanken nicht mehr

oder du wechselst dein Arbeitsplatz das wäre auch noch eine andere Möglichkeit

Man sollte sich immer selber Fragen, warum befasst man sich mit den Charaktereigenschaften und der Zufriedenheit oder Unzufriedenheiten von anderen Personen, sollen sie unzufrieden sein, dann ist das so, sollte dich aber weniger kümmern, da du mehr oder weniger dich abhängig von anderen machst.

questionjassi
Fragesteller
@Raphaelx1999

Das kann ich nicht machen wir arbeiten zusammen im Bereich und ich will keinen Zickenkrieg haben dann kann ich wieder den Job wechseln...

Ich möchte hier bleiben weil wir gut verdienen, gute Arbeitszeiten haben, einen Firmenbus der direkt zur Firma fährt und in der Nähe ist (fein da ich keinen Führerschein habe) und die Kantine ist lecker. Nur wegen sowas wechsle ich nicht. Habe gerade vor einem halben Jahr intern gewechselt.

Raphaelx1999  18.04.2024, 15:38
@questionjassi

Wieso Zickenkrieg? Du kannst dich mit ihr auf ein Kaffee verabreden, in der Stadt und dann sprichst du sie drauf an, wenn es dir wirklich auf den Herzen brennt. Fragst du, Hey mir ist etwas aufgefallen oder so in die Richtung, habe ich es so richtig interpretiert so in die Richtung.

viel sind freundlich solange die eigenen Interessen sich mit dem gegenüber abdecken. Ist bei meiner arbeit auch ähnlich.

meine Grundregel ist freunde dich nicht mit Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen an.