Über Rot gefahren aber nach der Haltelinie zurückgerollt?

Ich habe übrigens niemand gefährdet oder ähnliches, war "nur" unaufmerksam und mit den Auto an der Haltlinie vorbei also nicht an die Kreuzung durchgefahren, aber beim nächsten mal passe ich auf alle Fälle besser auf.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest in Deutschland gibt's an der Ampel immer zwei Fotos, entweder eine 2. Induktionsschleife vor dem Gefahrenbereich oder einfach mit Timer, damit man zwischen Rotlicht- und Haltelinienverstoß unterscheiden kann.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Keine Ahnung wie das in Österreich ist. 🤷

In Deutschland blitzen die in der Regel zweimal.

Das erste Foto, wenn du die Haltelinie überfahren hast und zum zweiten wenn du mitten in der Kreuzung bist.

Beim ersten Foto passiert dir nicht ganz viel. Das ist nur ein Haltelinienverstoß.