Über Narben tätowieren? Wer kann aus Erfahrung sprechen?

3 Antworten

Also. Prinzipiell kann man schon über Narbengewebe tättowieren.

Es kann aber sein, dass es die Farbe nicht so gut annimmt.

Relativ neue Narben (weniger als 3 Jahre alt) sollen sich wohl auch noch verändern können, so dass das Tattoo auf einer frischen Narbe sich auch noch verändern kann, hab ich mal in nem YouTube-Video von einer norwegischen Tattookünstlerin gehört.

Und, was auch noch eine Rolle spielt: wenn deine Narbe, die du unter einem Tattoo verschwinden lassen möchtest, "Struktur" hat, also nicht ganz flach ist, bleibt das natürlich trotzdem so. Das Tattoo ändert nur die Farbe der Hautstelle, nicht ihre Struktur.

Schmerzhafter ist es nicht, sondern eher weniger Schmerzhaft, da Narbengewebe fast nur Bindegewebe ist, ohne viele Nerven.

Die Narben in ein Tattoo zu integrieren ist nicht immer ganz einfach, meistens aber möglich.

Pauschal kann man da aber schlecht was sagen, sondern hängt schon von den Narben ab, wie gross und wie sie beschaffen sind, welche Form sie haben, etc.

Bau doch die Narben in dein Tattoo ein 😁 hab da witzige Motive gesehen, ansonsten kann man Narben auch mit Hautfarbe retouschieren, musst mal nach medizinischen schönheitskorrekturen permanent make up googeln. 👍

Hab mal eins gesehen wo die Narbe zum Beispiel ein pilzstil war oder der Bruch in ner gebrochenen Erdkugel 😂 bisschen Selbstironie vorausgesetzt ✌